Notebook für Studium und Games gesucht

Tommy112

Cadet 1st Year
Hallo,

ein neues Notebook muss her. Ich will es für mein Studium verwenden, Programmieren, Textverarbeitung, Tabellen und auch für Games wie GTA 5 oder mal einen Film ansehen. Dafür braucht es einen 4 Kerner und mindestens eine 965M Grafikkarte. 8GB Speicher sind schon fast Standard, SSD kann ich aufrüsten, HDD sollte aber mind 1TB haben. Als Größe 15 Zoll, 17 würden auch noch gehen, bis jetzt hatte ich ein 15 Zoll Notebook und nie Platzprobleme. Es war auch nicht sehr leicht, ging ganz gut im Zug.
Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, Desktop und Notebook wären für das Einsatzgebiet am Besten, geht nur nicht, Notebook ist ein Kompromiss mit meiner Freundin.

Im Internet habe ich schon einige gefunden:
Von One, mySN, mifcom sind wohl alles die gleichen Clevo Barebones mit vielleicht unterschiedlichen Displays und auch Preisen. Es gibt auch MSI, mein altes war von MSI, hat lange gehalten und war von der Verarbeitung und Wartbarkeit auch sehr gut.
Bei Kiebel aus Offenburg habe ich auch ein ähnliches Notebook gesehen, nur leider nichts im Internet darüber gefunden. Im Unterschied zu den Clevos hat es eine 6GB 970M und eine MQ CPU, sind dann beide gesockelt und wechselbar? MSI oder Gigabyte haben ähnliche Notebooks im Programm. Kennt das Notebook von Kiebel jemand?

Vielleicht habe ich auch noch das eine oder andere übersehen.

Kurz zusammengefasst was es haben sollte:

965M oder höher Grafikkarte, Intel i7 Cpu 4710 oder höher, 8 GB, Festplatte mit 1TB(kann ich auch noch nachrüsten), SSD sollte nachrüstbar sein, FullHD Display(ein gutes) und der Akku sollte im Officebetrieb auch nicht zu schnell schlapp machen 2 Stunden oder mehr, im Officebetrieb sollte es dann auch nicht laut sein. Ich will meinen Nachbar an der Uni nicht wecken :)
Budget 1400€, gerne auch weniger. Windows 8.1 habe ich durch die Uni.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort, das MSI GT70 hatte ich mir auch angesehen, war aber teuerer als die Alternativen. Ein GT 60 gibt es leider nicht mehr.
Vom Preis und von der Austattung finde ich das Notebook von Kiebel ganz gut, nur leider finde ich darüber keine Tests. Vielleicht weiss ja jemand welches Barebone dort benutzt wird.

Oder wie wäre das gerade im Angebot von CEG:

Ein Clevo PM157AM-A mit 880M Graka 8GB, i7 4800 CPU. Speicher und Laufwerke sind nicht dabei, bekomme ich wenn ich sie mir so kaufe billiger.
Preis 1130,38. Bleiben also noch ca 300€ für Speicer HD und SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute ein GT72 mit folgender Ausstattung gefunden:

43,9 cm (17.3"), 1920x1080, non-glare
Intel Core i7-4720HQ
NVIDIA GeForce GTX 970M-Grafik mit 6,0 GB GDDR5 VRAM
8GB RAM
1128GB (1x 128 GB SSD)+ 1 TB (SATA) 7.200rpm

Sicher nicht lange da. 1600€ Denke mal zu teuer?

Zurück
Oben