Notebook für Studium (Word, PowerPoint, Netflix, AmazonPrime)

Vanir7777

Ensign
Hallo alle zusammen,

ich brauche ein Notebook für mein Studium, da ich bis jetzt nur Desktoprechner besaß, brauche ich eure Hilfe.

Der Preisrahmen liegt bei maximal 700€, ich denke, dass es für meine im Titel beschriebenen Anforderungen aber auch günstiger gehen sollte.

Ich hätte gerne eine SSD, damit das Starten etc. nicht so lange dauert und 8GB RAM, damit ich für die Zukunft gut aufgestellt bin.

Der Bildschirm sollte mindestens 14 Zoll groß sein, lieber allerdings mehr(bis 15,6), damit das Arbeiten mit mehreren Dokumenten keine Qual ist.

Ein Laufwerk ist für mich optional.

Edit:
Der Preis sollte inklusive Windows 10 bei maximal 700€ liegen

Nach meiner Recherche bin ich an folgenden Laptops hängengeblieben:

HP 250 G5

Lenovo Ideapad 500S

HP Pavilion 15 mit AMD A10-9600P

oder

HP Pavilion 15 mit Intel Core i3-6100U

Bei dem ersten habe ich folgende Bedenken: Die Innereien sehen hervorragend aus, gibt's da einen Haken?

Bei den letzten beiden bin ich mir nicht sicher, ob der AMD Prozessor eine vergleichbare Leistung bringt (Grafikleistung ist eher unwichtig). Was sagt ihr dazu?

Ich bin auch für neue Vorschläge offen (:

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet: (Wichtige Angabe vergessen)
Wenn du den Laptop auch öfter mit in die Uni nehmen willst würde ich dir eher 14" empfehlen, 15,6" sind schon viel (Gewicht sowie Größe) zum herumtragen.

Das Acer könnte ganz gut sein (leider noch keine Tests da Neuerscheinung), ansonsten sind die vorgeschlagenen ThinkPads immer ganz ordentlich.

Würde auch ein gebrauchtes/Generalüberholtes Thinkpad empfehlen. Die Teile sind einfach nicht kaputt zu kriegen. Fall doch mal was nicht nicht mehr Funktionieren sollte, lässt es sich ganz einfach austauschen.

Ich würde dir so oder so empfehlen, ein 14" Notebook zu kaufen und zuhause nen anständigen Monitor dazu. 15.6" is ziemlich groß zum täglichen mitschleppen.

Hab mich vor ein paar Monaten für den hier entschieden:

1 HP ProBook 440 G3, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (X0P34ES#ABD)

Dank großer Wartungsklappe super leicht aufzurüsten.
Bin sehr zufrieden und Full HD Display und beleutchtete Tastatur sind auch dabei.

Generell bin ich von der Verarbeitungsqualität von HP momentan wesentlich mehr überzeugt als bei Lenovo Notebooks.

Danke für eure Antworten (:

Ich schau mich bei den Thinkpads mal um (finde die aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig vom Aussehen her) oder nehme einen der vorgeschlagenen HPs.

Vielen Dank, der Thread kann von mir aus geschlossen werden (:

Zurück
Oben