Hallo,
ich sucht ein Notebook für meine Freundin. Da ich momentan wenig Zeit zum suchen habe und ich mich im Notebook-Jungle nicht wirklich auskenne, außer dem Unterschied zwischen Business und Consumer Notebooks, wären ein paar Vorschläge hier hilfreich.
Zur Person: Sie Studiert und bräuchte das Notebook vorrangig für Office Anwendungen, Internet-Surfen und besonders Filme schauen. Weitere Angaben unten:
Budget: bis 1000€, gerne drunter
Anwendung: mobil
CAD (Welche Software? Wie professionell?) Office Anwendungen
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) keine
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) Voraussichtlich Nein.
SSD: ja.
Festplattengröße: 250GB sollten reichen, 500 GB nur wenn es im Budget liegt.
Laufwerk: keins.
Displaygröße: 12-14“, wobei 13" perfekt wären.
Auflösung: Mindestens FullHD.
Matt oder spiegelnd: matt.
Akkulaufzeit: Für den Uni-Alltag, also um die 8 - 10h.
Betriebssystem: Ist kein Muss, wenn das preislich kaum Unterschiede macht dann mit Windows 10.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Schlichtes Designe. Darf natürlich schick aussehen, sollte aber in erster Linie funktionieren. Material: Gute Verarbeitung ist wichtig. Am besten ein Ultrabook, bzw. relativ schmal. Gewicht sollte bei ungefähr 1,5kg oder weniger liegen.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Beleuchtete Tastatur. Studentenrabatt wäre natürlich wünschenswert. USB-Schnittstellen sollten ausreichend für Peripherie vorhanden sein.
Danke schon mal im voraus für Vorschläge oder Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen,
Björn
ich sucht ein Notebook für meine Freundin. Da ich momentan wenig Zeit zum suchen habe und ich mich im Notebook-Jungle nicht wirklich auskenne, außer dem Unterschied zwischen Business und Consumer Notebooks, wären ein paar Vorschläge hier hilfreich.
Zur Person: Sie Studiert und bräuchte das Notebook vorrangig für Office Anwendungen, Internet-Surfen und besonders Filme schauen. Weitere Angaben unten:
Budget: bis 1000€, gerne drunter
Anwendung: mobil
CAD (Welche Software? Wie professionell?) Office Anwendungen
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) keine
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?) Voraussichtlich Nein.
SSD: ja.
Festplattengröße: 250GB sollten reichen, 500 GB nur wenn es im Budget liegt.
Laufwerk: keins.
Displaygröße: 12-14“, wobei 13" perfekt wären.
Auflösung: Mindestens FullHD.
Matt oder spiegelnd: matt.
Akkulaufzeit: Für den Uni-Alltag, also um die 8 - 10h.
Betriebssystem: Ist kein Muss, wenn das preislich kaum Unterschiede macht dann mit Windows 10.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Schlichtes Designe. Darf natürlich schick aussehen, sollte aber in erster Linie funktionieren. Material: Gute Verarbeitung ist wichtig. Am besten ein Ultrabook, bzw. relativ schmal. Gewicht sollte bei ungefähr 1,5kg oder weniger liegen.
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Beleuchtete Tastatur. Studentenrabatt wäre natürlich wünschenswert. USB-Schnittstellen sollten ausreichend für Peripherie vorhanden sein.
Danke schon mal im voraus für Vorschläge oder Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen,
Björn