Hallo zusammen,
Ich studiere seit diesem Semester Wirtschaftsinformatik und suche dafür einen geeigneten Laptop. Hab deswegen mal das Formular ausgefüllt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Preis: So billig wie möglich, aber keine klaren Angaben
Anwendung: mobil, Office, Spiele(sollten flüssig laufen, allerdings nur League of Legends oder Rocket League), Programmieren, Photoshop im hobbymäßigen Gebrauch
Laptop wird ausschließlich in der Universität oder Zug benutzt.
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB sollten reichen, Rest kommt auf Externe
Laufwerk: nicht unbedingt, wenn eins drin sein sollte aber auch nicht schlimm
Displaygröße:
13” oder 14”
Auflösung: Full HD
Matt oder spiegelnd: matt, damit ein Einsatz im Zug oder freien auch möglich
Akkulaufzeit: Sollte schon einiges Aushalten, ich würde jetzt mal sagen mindestens 6h
Betriebssystem: Entweder Windows oder ohne(-> Windows kann über Uni bezogen werden)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Wünsche nicht unbedingt, Design sollte aber schon gefallen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Ich bekomme Studentenrabatt aber ansonsten nichts besonderes
Danke schonmal für eure Hilfe, falls es noch Unklarheiten gibt einfach fragen
Ich studiere seit diesem Semester Wirtschaftsinformatik und suche dafür einen geeigneten Laptop. Hab deswegen mal das Formular ausgefüllt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Preis: So billig wie möglich, aber keine klaren Angaben
Anwendung: mobil, Office, Spiele(sollten flüssig laufen, allerdings nur League of Legends oder Rocket League), Programmieren, Photoshop im hobbymäßigen Gebrauch
Laptop wird ausschließlich in der Universität oder Zug benutzt.
SSD: ja
Festplattengröße: 250GB sollten reichen, Rest kommt auf Externe
Laufwerk: nicht unbedingt, wenn eins drin sein sollte aber auch nicht schlimm
Displaygröße:
13” oder 14”
Auflösung: Full HD
Matt oder spiegelnd: matt, damit ein Einsatz im Zug oder freien auch möglich
Akkulaufzeit: Sollte schon einiges Aushalten, ich würde jetzt mal sagen mindestens 6h
Betriebssystem: Entweder Windows oder ohne(-> Windows kann über Uni bezogen werden)
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Wünsche nicht unbedingt, Design sollte aber schon gefallen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Ich bekomme Studentenrabatt aber ansonsten nichts besonderes
Danke schonmal für eure Hilfe, falls es noch Unklarheiten gibt einfach fragen