Notebook für Universität gesucht

FabiW

Newbie
Hallo zusammen,
Ich studiere seit diesem Semester Wirtschaftsinformatik und suche dafür einen geeigneten Laptop. Hab deswegen mal das Formular ausgefüllt und hoffe ihr könnt mir helfen.

Preis: So billig wie möglich, aber keine klaren Angaben

Anwendung: mobil, Office, Spiele(sollten flüssig laufen, allerdings nur League of Legends oder Rocket League), Programmieren, Photoshop im hobbymäßigen Gebrauch
Laptop wird ausschließlich in der Universität oder Zug benutzt.

SSD: ja
Festplattengröße: 250GB sollten reichen, Rest kommt auf Externe

Laufwerk: nicht unbedingt, wenn eins drin sein sollte aber auch nicht schlimm

Displaygröße:
13” oder 14”

Auflösung: Full HD
Matt oder spiegelnd: matt, damit ein Einsatz im Zug oder freien auch möglich

Akkulaufzeit: Sollte schon einiges Aushalten, ich würde jetzt mal sagen mindestens 6h

Betriebssystem: Entweder Windows oder ohne(-> Windows kann über Uni bezogen werden)

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Wünsche nicht unbedingt, Design sollte aber schon gefallen

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?

Ich bekomme Studentenrabatt aber ansonsten nichts besonderes

Danke schonmal für eure Hilfe, falls es noch Unklarheiten gibt einfach fragen :)

Würde da zu einem Lenvovo T4XX greifen.
Die Frage nach dem genauen Modell lässt sich aber nur mit Budget beantworten

Das aktuelle T460 bekommst du für 900€neu bei Campuspoint (inkl. Studentenrabatt und ohne Windows).
Wenn es neu sein soll, dann wäre meiner Meinung nach das E460 eine Alternative.

Ansonsten könnte es sich durchaus lohnen auch einem Leasingrückläufer zu Suchen.
Das T430 wäre dann auch eine option. Gibt zwar keinen Studentenrabatt, aber dafür ist der Preis im Allgemeinen wesentlich geringer.