Notebook für Universität

BossOrange

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
9
Guten Abend cb-forenuser,

Da ich zum WS ein Studium der Wirtschaftsinformatik beginnen werde bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Laptop.

Auf der Suche bin ich auf http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/x-serie/x220/4290w1a-set.html?vids=404
gestoßen.

Inwiefern ist das Notebook fürs Studium geeignet? Habe bisher überwiegend gutes über die Thinkpad Reihe gelesen, gibt es noch etwas was ich wissen muss (ggf. schwächen etc.) oder gibt es vergleichbare Alternativen.
Das nicht vorinstallierte Betriebssystem stellt kein Problem da, Win7 Professional 64bit ist vorhanden.
Preis ist erstmal zweitrangig, allerdings benötige ich jetzt nicht unbedingt viel Dampf unter der Haube da ich keine PC-Games zocke.

Ich bedanke mich im vorraus

BossOrange

P.s Keine Apple Produkte !
 
Mit dem teil machst du sicher nichts falsch - wenn möglich nimm dir das model mit ips panel.
allerdings stellt sich die frage ob du wirklich (vorallem am anfang vom studium) ein notebook benötigst. ist auf jeden fall ein super gerät.
 
Kann ich also beruhigt das Modell mit IPS kaufen (der Unterschied im Video ist gravierend, hat mich umgestimmt), oder was kann man von den Ultrabooks, die ja in aller Munde sind so erwarten ?

Studienanfang ist 17.10, hätte also noch etwas Zeit, was meint Ihr, soll ich noch abwarten oder kann man von den Ultrabooks nicht allzu viel erwarten?
 
Ultrabooks sind keine Hardcore-Arbeitsgeräte. Allein der fehlende Docking-Anschluss würde mich wurmen. Das X220 ist schon ganz ok so.
 
Das x220 ist bereits leicht und transportabel. Vorallem hat es eine vollwertige Tastatur, was bei einem Ultrabook quasi unmöglich ist. Auch kann man den Akku leicht wechseln und vorallem einen 9 Zeller verbauen. Flachere Geräte bedeuten auch weniger Fläche für den Akku. Da weiß man bis jetzt einfach nicht wie die typischen Laufzeiten sind.

Wirst dich sicherlich nicht ärgern, dass du doch nicht auf ein Ultrabook gewartet hast und jeden Tag das enorm hohe Gewicht schleppen musst ;)
 
Das Notebook langt für sogut wie jedes Studium. Passt schon.
Da du viel relativ viel modellieren wirst (FH mehr als auf der Uni) als Wirtschaftsinformatiker, ist ein guter Bildschirm schon was wert.
 
Zurück
Oben