notebook für unterwegs office, filme, indie games max 700€

Ferrok

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen intensiv das Forum hier durchstöbert und mir schon einige Empfehlungen in anderen Threads angesehen.

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für unterwegs. Sprich für die Uni, besuche, urlaub blabla. Das Notebook wird hauptsächlich fürs programmieren, office anwendungen und Filme verwendet. Zusätzlich wäre es schön wenn ich ein paar Games hauptsächlich Indie Games wie Super Meat Boy, Binding of Isaac usw. drauf zocken könnte.

Prozessor: i3 oder i5 kein AMD
Graka: HD3000 oder HD4000 würden wohl schon reichen eine dedizierte Graka wäre natürlich schön
Größe: Max 15". Habe kein Problem damit wenns n bissle dicker ist so wie die Thinkpads oder ähnliches.
Laufwerk: kein muss aber wäre schön wenn ein dvd laufwerk dabei wäre
Display: matt oder glänzend ist nicht soo wichtig matt wäre mir lieber aber ist kein muss
Preis: max 700€ bzw. müsste es für 700€ schon ein sehr gutes Gerät sein. So um die 400-600 wären mir da schon lieber.
Festplatte: SSD ist egal bzw. kein muss ansonsten wird auch nicht viel speicher benötigt
Akku: 5h sollten schon drin sein.

Momentan wären die folgenden Notebooks meine Favoriten:
699€
http://www.notebooksbilliger.de/not...enbooksultrabooks/asus+s56cm+xx079h+ultrabook
Sieht für mich auf den ersten Blick recht schick aus. Ultrabook nettes design, gute CPU und dedizierte GPU.
allerdings ist der preis schon maximale obergrenze und der Akku soll auch nicht so toll sein

lenovo ideapad s400
http://www.computeruniverse.net/products/90481088/lenovo-ideapad-s400.asp
wäre noch ne Alternative allerdings soll der Akku nicht lange halten

Eventuell habt ihr ja noch ein paar Vorschläge oder Erfahrung mit den oben genannten Modellen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Dell Inspiron 15" Serie an.

Für max. 700€ wirst Du dort sicherlich fündig.

Zocken kannst Du damit auch, die Frage ist mit welcher Auflösung und welcher Qualität.

(Beispiel: BF3 läuft auf meinem 3 Jahre alten Dell Studio 1558 - i3, 4GB RAM (1333er), HD5470 1GB GDDR3, 500GB Hybrid SSD/HDD) flüssig ohne Ruckeln.

Allerdings mit niedrigen Einstellungen und 1366x768. Natürlich kein Augenschmaus - aber absolut spielbar.

Da ich selbst 2 Dell habe kann ich diese Marke empfehlen.

Qualität und Service sind absolut ok.

Zurück
Oben