burkmaster
Newbie
Hallo!
Bin neu hier und hoffe direkt mal auf eure Hilfe!
Budget: 500-1000€ falls dringend ratsam auch mehr
Anwendung: mobil und stationär
CAD: NEIN
Bildbearbeitung : NEIN
Gaming : Nein .. gezockt wird an der Konsole
SSD: ja
Festplattengröße: 125-250g sind denke ich mehr als ausreichend
Laufwerk: nicht zwingend notwendig
Displaygröße: sollte für multitasking reichen... z.B. Lehrgangsvideo schauen und Notizen machen
Auflösung: keine Ahnung was hier von Vorteil wäre
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit:
Betriebssystem: Windows
Werde im September eine Weiterbildung starten und brauche hierzu ein Notebook. Einige inhalte der Weiterbildung finden Online statt Videostream etc. Brauche also ein zuverlässiges Gerät welches primär für Internet und Officeanwendungen genutzt wird. Leistung spielt denke ich also nicht die riesen Rolle. Möchte aber trotzdem, dass es flott und zuverlässig arbeitet. Nach der Weiterbildung möchte im mich nebenberuflich Selbstständig machen. Hierzu werde ich das Gerät vielleicht auch zu Kunden mitnehmen müssen. Eine gewisse Mobilität und gute Akkulaufzeit sollten also gegeben sein.
Hab selbst nicht viel Ahnung und bin für alle Vorschläge unt Tipps dankbar
Danke schonmal für eure Mühe
grüße und schönen Tag noch
Bin neu hier und hoffe direkt mal auf eure Hilfe!
Budget: 500-1000€ falls dringend ratsam auch mehr
Anwendung: mobil und stationär
CAD: NEIN
Bildbearbeitung : NEIN
Gaming : Nein .. gezockt wird an der Konsole
SSD: ja
Festplattengröße: 125-250g sind denke ich mehr als ausreichend
Laufwerk: nicht zwingend notwendig
Displaygröße: sollte für multitasking reichen... z.B. Lehrgangsvideo schauen und Notizen machen
Auflösung: keine Ahnung was hier von Vorteil wäre
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit:
Betriebssystem: Windows
Werde im September eine Weiterbildung starten und brauche hierzu ein Notebook. Einige inhalte der Weiterbildung finden Online statt Videostream etc. Brauche also ein zuverlässiges Gerät welches primär für Internet und Officeanwendungen genutzt wird. Leistung spielt denke ich also nicht die riesen Rolle. Möchte aber trotzdem, dass es flott und zuverlässig arbeitet. Nach der Weiterbildung möchte im mich nebenberuflich Selbstständig machen. Hierzu werde ich das Gerät vielleicht auch zu Kunden mitnehmen müssen. Eine gewisse Mobilität und gute Akkulaufzeit sollten also gegeben sein.
Hab selbst nicht viel Ahnung und bin für alle Vorschläge unt Tipps dankbar
Danke schonmal für eure Mühe
grüße und schönen Tag noch