Hallo Zusammen,
da mein jetziges Notebook nach knapp 5 Jahren doch den Geist aufgibt suche ich für mein Studium ein neues.
Aus ökologischen Gründen würde ich gerne ein gebrauchtes Business Notebook kaufen, da ja dort die Einzelteile leichter zu ersetzen/reparieren sind und sie länger halten
Wohne Umgebung Offenburg/Freiburg falls es dort n empfehlenswertes Ladengeschäft für gebrauchte Notebooks gibt, Sonst wäre ich über Tipps zu Onlineshops auch sehr dankbar!
Benutzen werde ich es hauptsächlich für Office, Surfen, vll mal n Film schauen und zum Musik hören
Budget: 300 bis max 350 €
Anwendung: mobil
SSD: ja
Festplattengröße: 64 - 128 gb
Laufwerk: wäre toll, ginge aber zur not auch extern
Displaygröße: 14“ (13 bzw 15 Zoll wären auch in Ordnung, bevorzuge aber 14")
Auflösung: min. 1600*900
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Standard Uni Tag muss es durchhalten!
Betriebssystem: werde Ubuntu draufspielen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
min 4 gb Ram, bevorzugt Lenovo, sehr gerne gebraucht , hätte Schüler-Rabatt
Vielen Dank schonmal,
Gruß Melina
da mein jetziges Notebook nach knapp 5 Jahren doch den Geist aufgibt suche ich für mein Studium ein neues.
Aus ökologischen Gründen würde ich gerne ein gebrauchtes Business Notebook kaufen, da ja dort die Einzelteile leichter zu ersetzen/reparieren sind und sie länger halten
Wohne Umgebung Offenburg/Freiburg falls es dort n empfehlenswertes Ladengeschäft für gebrauchte Notebooks gibt, Sonst wäre ich über Tipps zu Onlineshops auch sehr dankbar!
Benutzen werde ich es hauptsächlich für Office, Surfen, vll mal n Film schauen und zum Musik hören
Budget: 300 bis max 350 €
Anwendung: mobil
SSD: ja
Festplattengröße: 64 - 128 gb
Laufwerk: wäre toll, ginge aber zur not auch extern
Displaygröße: 14“ (13 bzw 15 Zoll wären auch in Ordnung, bevorzuge aber 14")
Auflösung: min. 1600*900
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: Standard Uni Tag muss es durchhalten!
Betriebssystem: werde Ubuntu draufspielen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
min 4 gb Ram, bevorzugt Lenovo, sehr gerne gebraucht , hätte Schüler-Rabatt
Vielen Dank schonmal,
Gruß Melina