Notebook fürs Spielen (2 zur Auswahl)

hypokondriak

Cadet 3rd Year
H, ich suche aktuell ein Spieletauglichen Notebook. Mir ist klar, das ich damit nicht auf den höchsten Einstellungen spielen kann, aber das ist mir nicht so wichtig. Was ich Spiele ist, Supreme Commander FA, WoW, Homeworld 2 Remastared ab und an Battlefield 4.

Da ich durch ein Arbeitskollegen daran viel günstiger dran komme (gebraucht Ware), habe ich die Auswahl zwischen diesen zweien:

http://www.hardwareversand.de/43,2-...dition.article?pvid=cjgqcrocc_i6lzvq7a&ref=35

oder

https://www.alternate.de/MSI/GE60-2PEi745FD-Notebook/html/product/1141751

Edit: Ein Leiser betrieb ist mir sehr wichtig

Die wichtigste Komponente für Spiele ist die Grafikkarte. Die ist in beiden gleich.

Der Prozessor ist beim zweiten wesentlich potenter.

Die Festplatte ist beim ersten eine Hybridfestplatte und daher wesentlich schneller.
Für Spiele hat das bis auf das Laden von Levels (und auch da vermutlich kaum) Vorteile.
Ansonsten wird das System beim ersten vermutlich etwas spritziger agieren.

Für Spiele würde ich den zweiten Laptop empfehlen.

Der MSI hat den besseren Processor, der Acer mehr Ram... ich würde den MSI nehmen und im zweifelsfall Ram nachkaufen.

Nummer 2 - steckst Du noch 4GB RAM dazu und die Kiste läuft.

SSD kann man auch noch einbauen statt der HDD - bei Gelegenheit und vorhandenem Budget.

Graka gleich - aber MSI hat Quad - das wirst Du merken.

Gerade Battlefield 4 profitiert von mehr Threads, daher würde ich auch den zweiten Laptop empfehlen.

Ich werfe mal noch Lenovo in dem Raum.

50€ günstiger als der MSI.

Dafür 3x so viel RAM (12GB), Hybrid Platte - 1TB und gleiche Grafikkarte (GTX860M) + CPU (i7-4710HQ).

€dit: Sorry habe den Part mit dem "günstiger via Arbeitskollegen" völlig übersehen - Asche auf mein Haupt.
Ich würde allerdings auch eher zum MSI tendieren, mit Acer habe ich nie wirklich gut Erfahrungen gemacht. Die Hardware beim MSI ist - bis auf die 4GB RAM - eigentlich sehr Potent und die CPU etwas besser als bei dem Acer.

Zuletzt bearbeitet:
MSI kannst du gleich vergessen in Sachen Lautstärke.
Für dich würden eigentlich eher die ASUS G750er in Frage kommen, aber die sind halt etwas teuerer.

Nimm den MSI, der hat einen Quad Core und nicht einen Dual Core.
Im Zweifellsfall noch mehr RAM dazu und das Ding läuft.
Später kannst du auch noch eine SSD nachrüsten.
Außerdem hat der msi die Maxwell Version der 860m, bei dem Acer bin ich mir da nicht so sicher.

Zurück
Oben