Notebook fürs Studieren

Seufer

Cadet 2nd Year
Guten Tag Forum,
Ich beginne im Oktober mein Mechatronik-Studium.
Dazu bräuchte ich ebenso ein starkes Laptop.
Zum Einen sollte ganz normal Surfen, leichtes Gaming, PDF's etc. möglich sein und zum Anderen sollte mein Laptop keine Hürden darstellen bezüglich CAD.
Mobil sollte es natürlich auch sein. Also ich bräuchte keinen riesigen Akku,da ich mir wahrscheinlich eher einen externen Akku hole. Allerdings möchte ich nicht das mein Laptop durch den Transport einen Schaden bekommt.
Der Laptop sollte zudem einen Heinrechner ersetzen können (Das können ja mittlerweile ziemlich viele Laptops)
Display, Displaygröße,Marke usw. Sind mir egal,solange es meinen Anforderungen entspricht. Meine Obergrenze ist 1200€. Aber mir wärs billiger lieber. (800-1000€)
So zusammenfassend möchte ich also mindestens:
CPU: I5 / I7 Quadcore
Grafikkarte: gtx950m würde reichen oder?
RAM: 8gb DDR 3 ( müsste denk ich auch reichen
SSD: wäre toll

Also allgemein würde ich einen Vorschlag von euch, welches Produkt dafür geeignet wäre
Bei Acer z.B. ist mir durchaus bewusst, dass diese sowas anbieten mit einem tollen Preisleistungsverhältnis.
Aber ich weiß dabei nicht, ob diese Laptops so stabil sind und nicht beim Transportieren oder ab 5 Monaten den Geist aufgeben.

Dell finde ich persönlich an sich nicht schlecht aber Preisleistungsverhältnis find ich ok :/ aber nicht gut.

Ps: CAD ist Uni - Niveau. In der Uni gibts ja eh Rechner, die mehr Leistung haben.

Danke im Vorraus für alle Beiträge.

Zuletzt bearbeitet:
Displaygröße ist dir egal, so lang sie deinen Anforderungen entspricht?
;)
Das empfohlene Lenovo wirkt eigentlich ziemlich ausgewogen, zudem ist 'ne GTX1050 drin, die macht deutlich mehr Dampf als die 950.
Bei Neukauf und deinem Preisrahmen würde ich nicht mehr auf die 9xx Generation setzen.

edit: Da du einen i7 haben wolltest, würde ich einfach entsprechend filtern und dann was raussuchen, was dir gefällt bzgl. Ram, HDD, SSD etc,

http://geizhals.de/?cat=nb&sort=p&xf=6748_13~8152_GeForce+GTX+10

Zurück
Oben