Notebook fürs Studium und paar Spiele <900€

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ein neues Notebook fürs Studium (lange Akkulaufzeit), mit dem man aber auch ein paar Spiele spielen kann (Graka sollte mindestens so "gut" sein wie eine 8600M GT). Nach Möglichkeit sollte es auch nicht zu viel wiegen, die Bildschirmdiagonale sollte um die 15'' liegen.

Nach Möglichkeit sollte der Laptop auch eine relativ große Auflösung besitzen, also etwas ab 1600x900.

Habe natürlich schon etwas rumgeschaut, aber was wirklich Tolles ist mir nicht ins Auge gestochen.

Was könnt ihr denn so empfehlen?

Warum willst du auf dem Ding zocken? Und ja, 15' ist für die Uni viel zu groß.

Nimm ein Thinkpad X121e und danke mir später dafür.

Ob du ein Notebook in der Uni brauchst sei mal dahingestellt (So groß / zu schwer / eigentlich nur Ablenkung). Tu dir selbst den gefallen und nimm nichts, was großer als 13 Zoll ist. Und wenn du ein Smartphone hast, brauchst du mMn sowieso keins. Studierst du schon, oder fängst du jetzt erst an?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Antworten!

Studiert habe ich bereits 6 Semester, der Laptop passt ohne Weiteres in den Hörsaal; was mich an meinem bisherigen, nun defekten Laptop gestört hat, waren einerseits die relativ geringe Akkulaufzeit, und andererseits das relativ hohe Gewicht.

Es sollen außerdem schon 15'' sein, da sonst zum Programmieren nicht wirklich viel Platz ist bzw. das ganze ziemlich winzig aussieht.

Sooo günstig ist das nicht, da kein Betriebssystem dabei. Gut sollte der TE normalerweise über die Uni bekommen können. WLAN muss extra hinzugefügt werden, nochmal 15€, in der Standardkonfig ist auch kein i7 drin sondern nur ein i3.

Ansonsten würde mich das spiegelnde Display noch stören.

Letztendlich bietet ein Vostro 3550 für 390€ bis auf die Graka fast dieselbe Ausstattung. Daher würde ich weiterhin zum Vostro raten, zudem da auch noch das BS bei ist.

Zudem
Dell schrieb:
EXTRA 20€ RABATT bei ausgewählten Vostro und XPS Notebooks/Desktops. Einfach den Gutscheincode F9X1S16X$B8X0B im abgespeicherten Warenkorb eingeben. Das Angebot is mit anderen Sonderangeboten kombinierbar, gilt bis 30. August.

Zurück
Oben