Notebook funktioniert gar nicht mehr - WIN 7

dobby110

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich versuche das Notebook meiner Freundin wieder in Gang zu bringen.
Es funktioniert an diesem Ding gar nichts mehr. Windows lässt sich weder normal noch im abgesicherten Modus starten.
Also dachte ich mir, dass ich die Festplatte komplett formatiere und WIN 7 anschließend neu aufspiele.
ABER: Wenn ich von CD boote, startet das Setup nicht. Manchmal soll dies etwas Zeit beanspruchen, aber nach 2 Stunden, sollte sich an der Anzeige dann noch mal etwas ändern, oder?
Alternativ zum Setup wird auch die Option angeboten, den Rechner zu reparieren. Aber auch hier passiert nachdem ich den Menüpunkt ausgewählt habe, nichts mehr.
Was kann ich noch tun? Oder was kann ich überhaupt tun, damit an dem Ding wieder irgendwas funktioniert?
Wäre für jede Hilfe SEHR SEHR dankbar, weil ich im Moment ziemlich genervt von dem Teil bin.

Willkommen.

Ausschalten - Stromlos machen - Akku raus - 10 Minuten.

Versuchs dann nochmal anzumachen.

Gibt es irgendeine Meldung - Fehler - blinkender Curor oder so?

Und - von welchem NB reden wir - Marke - Modell - besondere Hardware?

Das Problem besteht schon länger. Stromlos war er dazwischen auch immer gewesen. Leider gibt es keine Fehlermeldung, nichts. Das macht es so schwierig, weil jeder Schritt im Sande verläuft und egal was ich versuche, zu nichts führt. Außer das ich irgendwann in einer Maske hänge und nichts mehr geht. Der Cursor dreht sich, lässt sich auch noch bewegen, trotzdem funktioniert aber nichts.
Meine Vermutung wäre ein Virus. Aber kann ein Virus eine solche Problematik verursachen?

Es geht um ein Sony Vaio - Modell SVE151C11M
Als Produktname ist noch ein Aufkleber mit folgender Nummer: SVE1511B1EW

Das hört sich eher nach Hardwaredefekt an.

Ins Bios kommst Du?

Wie sieht die Bootreihenfolge aus.

DVD an 1?

Wenn nein - einstellen und von Windows DVD mal booten.

Das sagt das BIOS -
viel kann ich da nicht einstellen - nur die Reihenfolge der Laufwerke festlegen.

image1.JPG
image2.JPG
image3.JPG
Ergänzung ()

Alles andere was mit Windows zu tun hat sieht dann so aus

IMG_0112.JPG

Das heist die Kiste fährt hoch und Du hast dann dieses Bild?

Wenn ja - häng sie mal an den Fernseher.

Hast Du schon mal versucht Linux/Ubuntu zu booten bzw. aufzuspielen oder von DVD zu starten?

Linux habe ich noch nicht versucht, da habe ich auch keine CD oder noch weniger Ahnung davon.
Könnte das noch was nutzen? Mit dem TV versuche ich mal. Hab ja einen HDMI Ausgang.

OK.

Und dann lade Dir mal Ubuntu runter - als ISO - damit ist die DVD bootfähig.

Du kannst die dann einlegen und wirst gefragt ob das System damit starten soll - das geht auch ohne Installation.

Versuchs mal.

Zurück
Oben