Tha Groove
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein schon älteres in die Jahre gekommenes Notebook, ein Toshiba Satellite, ca. 10 Jahre alt.
Ich bekam es geschenkt und es fuhr von Anfang an nur mit Akku hoch.
Akkulaufzeit war unter einer 1/2 Stunde, weswegen ich einen neuen Akku kaufte.
Dieser Akku wurde von mir nach Anweisung "voll" geladen, brachte es jedoch nur auf eine knappe Stunde.
Kann also auch sein, dass der Akku schon einen weg hatte...
Das top gepflegte Notebook soll Feuchtigkeit abbekommen haben bzw. das Netzteil.
Auch das tauschte ich gegen ein nagelneues passendes leistungsfähigeres aus.
Doch auch damit fährt es nicht hoch, Lampe für Netzbetrieb ist aber bei beiden Netzteilen an.
Was kann das sein???
Kann man das Notebook selber reparieren, vielleicht nur ein Teil austauschen???
Scheint irgendein Spannungsproblem zu sein, da Strom über Akku genutzt werden kann, Netzteil aber nicht...
Da ich sehr dringend ein funktionierendes Notebook brauche, bin ich auch am Überlegen, nochmal ein Akku zu kaufen, will aber nicht nochmal Geld verschwenden und habe Bedenken, dass auch der neue Akku nicht vollständig geladen wird...
Über Hilfe, Anregungen oder auch das Thema betreffende Selbsterfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Im Voraus schon mal vielen Dank
ich habe ein schon älteres in die Jahre gekommenes Notebook, ein Toshiba Satellite, ca. 10 Jahre alt.
Ich bekam es geschenkt und es fuhr von Anfang an nur mit Akku hoch.
Akkulaufzeit war unter einer 1/2 Stunde, weswegen ich einen neuen Akku kaufte.
Dieser Akku wurde von mir nach Anweisung "voll" geladen, brachte es jedoch nur auf eine knappe Stunde.
Kann also auch sein, dass der Akku schon einen weg hatte...
Das top gepflegte Notebook soll Feuchtigkeit abbekommen haben bzw. das Netzteil.
Auch das tauschte ich gegen ein nagelneues passendes leistungsfähigeres aus.
Doch auch damit fährt es nicht hoch, Lampe für Netzbetrieb ist aber bei beiden Netzteilen an.
Was kann das sein???
Kann man das Notebook selber reparieren, vielleicht nur ein Teil austauschen???
Scheint irgendein Spannungsproblem zu sein, da Strom über Akku genutzt werden kann, Netzteil aber nicht...
Da ich sehr dringend ein funktionierendes Notebook brauche, bin ich auch am Überlegen, nochmal ein Akku zu kaufen, will aber nicht nochmal Geld verschwenden und habe Bedenken, dass auch der neue Akku nicht vollständig geladen wird...
Über Hilfe, Anregungen oder auch das Thema betreffende Selbsterfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Im Voraus schon mal vielen Dank