Notebook Garantie

Posey

Banned
Hallo, so nun zu meinem Problem. Habe die Möglichkeit bei Ebay ein Notebook zu ersteigern. Es handelt sich um das Gericom Ego 1560.
Daten:

1.6Ghz Centrino
60GB Festplatte
512MB Speicher
Radeon 9700

Das Notebook ist 1/2 Jahr alt. Ich kann es für 640€ ersteigern. Laut Verkäufer in den Bildern hat es keine Gebrauchsspuren oder Mängel. Er hat es nur ca. 3mal benutzt in dem halbem Jahr.
Leider hat er keine Rechnung, weil er es geschenkt bekommen hat.
So meine Frage, sollte ich das Notebook nehmen und wie sieht es dann mit Garantie usw. aus falls mal was sein sollte? Wie gesagt ist keine Rechnung dabei.
Hätte noch eine Frage, wie geht man vor wenn man den Speicher erweitern möchte?

Danke schonmal im Vorraus.

Mal ab davon, dass ich niemals ein Gericom Notebook kaufen würde, schon gar nicht bei Ebay und ohne Rechnung, frag bei Gericom nach ob sie die Garantie evtl. über die Seriennummer des Notebooks abwickeln.

Speicheraufrüstungen beeinflussen die Garantie nicht.

Gruss Nox

Hmm, ja da hast du recht. Sollte man wohl die Finger von lassen. Was könntet ihr mir denn für ein Notebook empfehlen? Man sollte schon gut drauf spielen können. Soll aber auch für Office Anwendungen genutzt werden.
Nur es sollte nicht mehr wie 850€ kosten. Gibt es da gute Sachen?

Ein Notebook zum Spielen für 850.- €? Das wird schwer. Ich selbst spiele praktisch nicht, daher ist es schwer eine entsprechende Empfehlung auszusprechen.

Mein persönlicher Favorit bei Notebooks ist Samsung. Ich habe das X20 XVM 1600II. Das Notebook liegt aber etwas höher im Preis als du angegeben hast. :(

Gruss Nox

Wie ist das eigentlich wenn ich die Garantie eines Notebooks in Anspruch nehme. Kann ich mir da Komponenten einfach ersetzten lassen oder wie geht das vor sich?

Bei www.discount-electronic.de (ist eigentlich cyberport) gibts günstige Notebooks aus Rücknahmen und Garantie.
Erstaunlicherweise :evillol: findet man dort die Meisten vom Acer.

Dort ist z. Z. ein *Acer TravelMate 4101WLMi - Pentium M 730 512/80 DVD±RW 15"W -Gebrauchtartikel- mit ATI Mobility Radeon X600 PCIe 64 MB Grafik für 815,15
Liegt ca. 180 unter Geizhalspreis.

ich würde aber das
*Toshiba Satellite A80-116 - Pentium M 730 512/60 DVD±RW 15" -Vorführartikel- mit Intel Graphics Media Accelerator 900 für 825,55 nehmen, das ist auch spieletauglich.
Liegt ca. 250 unter Geizhalspreis, ist aber kaum lieferbar, IMO ein Auslaufartikel.

Zurück
Oben