Notebook geht bei "stößen" aus und startet auch manchmal einfach neu

MetalForLive

Admiral
Hi,

Ich habe ein Problem mit meinem Alienware m11x, wenn ich es manchmal während es an ist auf den Tisch stelle und es nicht ganz Sanft mache, dann geht es aus und direkt wieder an.
Unter anderem startet es während dem Betrieb einfach neu also ohne Bluescreen, das Bild hängt kurz und dann startet das BIOS und dann das OS.

RAM habe ich mit memtest getestet der ist es nicht, Festplatte wurde gegen SSD getauscht, keine unterschied.
Hab es schon aufgeschraubt um zu gucken ob der Akku richtig fest gesteckt ist, dies ist aber auch der Fall.

Was könnte das Problem noch sein ?

Betriebssystem ist Windows 8 Pro 64bit

Wie alt? Garantie?

Dell kontaktiert?

2010 oder so, bin 2t Besitzer.
Garantie hat es nicht mehr, Dell habe ich bisher nicht kontaktiert.
Werde an dem Teil auch nichts großes mehr machen, kommt wenn dann gegen Weihnachten ein neues mit besserer Hardware.
Ergänzung ()

Das Problem besteht auch mit NT

So ein ähnliches Problem hatte ich mit einem Toshiba Tecra mal... ist zwar schon eine ewigkeit her, aber die beschreibung ist dasselbe..

während das Gerät ruhig auf einer Unterlage stand ist alles bestens gewesen.. habe ich das Notebook dennoch mal angehoben, um es mit zum Wohnzimmer oder sonst wo hin zu tragen fing es an zu freezen.

nach kompletten auseinander nehmen hat sich herausgestellt, dass das Mainboard ein haar-riss hatte. Also nur noch für unwichtige dinge zu haben wie rumsurfen oder online vids schauen.

Ich befürchte auch das es das Board ist, alles andere habe ich ja schon getestet, allerdings lohnt es sich nicht ein neues Board für die alte Mühle zu holen.
Naja für die Berufsschule reicht es momentan noch.

Ich tippe auch auf einen Defekt des Mainboards. Wird vermutlich nicht viel zu machen sein. Sry.

Joar, wenn nichts dazwischen kommt wird das Ding gegen Weihnachten gegen ein M14x getauscht

Zurück
Oben