Notebook geht in Energiesparmodus nach abmelden

Pinhg

Cadet 2nd Year
Hallo,

wie kann ich das umstellen dass wenn ich die Tastenkombination Windows + L drücke, also meinen Bildschirm sperre, so machen dass mein Computer nicht nach 20 Sekunden in den Energiesparmodus geht?.

Das Notebook ist mit einer Dock und 2 Monitoren gekoppelt, das ist nervig wenn man immer erst 7 Sekunden warten muss bis der PC wieder aktiviert wird.

Ich will also dass mein Anmelde-Screen durchgehend da bleibt. Hat wer eine Idee?

Energieoptionen schon geprüft?

Pinhg schrieb:
wie kann ich das umstellen dass wenn ich die Tastenkombination Windows + L drücke, also meinen Bildschirm sperre, so machen dass mein Computer nicht nach 20 Sekunden in den Energiesparmodus geht?.
Ja kannst du:
Start "Energiesparplan" tippen und öffnen, dann Einstellung prüfen: "Energiesparmodus nach"

Wenn wirklich der "Computer" (Laptop) in StandBy geht, und nicht nur ein externer Monitor, oder das integrierte Display, ist das jedenfalls nicht normal.

Überprüfe BIOS (Version und Konfiguration), Treiber, Energieoptionen, und poste komplette Systeminfo.
Vergleiche auch Akku- und Netzbetrieb.
Bei Problemen empfiehlt sich außerdem ein Blick in die Ereignisanzeige.

Hier ist ein Auszug aus den Einstellungen
Ergänzung ()

hhhmmm schrieb:
Ja kannst du:
Start "Energiesparplan" tippen und öffnen, dann Einstellung prüfen: "Energiesparmodus nach"
Habe Ich unten im Bild so eingestellt, aber ändert nichts dran.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Das Gerät oder nur der Bildschirm?
Das Gerät geht aus. Bildschirme sagen dann halt "Kein Signal"
Ergänzung ()

hpxw schrieb:
Energieoptionen schon geprüft?
Positiv, siehe Bild.

Anhänge

• 2023-08-29_062234.png
    2023-08-29_062234.png
    508,1 KB · Aufrufe: 118
Du hast ein HP-Gerät mit "modernem Stand-by". Kann es sein, dass das ein Firmengerät ist? Dann kann es so konfiguriert sein. Welches Gerät ist es genau?

Ansonsten mal einen anderen Energiesparplan nutzen. Allerdings fehlen bei dir wahrscheinlich viele Einstellmöglichkeiten durch diesen modernen Stand-by. Das liegt am Gerät.

Zurück
Oben