Notebook gesucht [Arbeit+Gaming] Preis 500-800€

kroos1904

Newbie
Guten Abend zusammen,

Anwendung: mobil und stationär
Office
Spiele (League of Legends, Cs GO, durchaus aber für bessere Spiele offen, weil das auf meinem bisherigen Laptop nicht möglich war )
Musik-/Bild-/Videobearbeitung - Nein, höchstens ein wenig Bildbearbitung
CAD - Nein
Wie mobil soll der Laptop sein? - Transportabel

SSD: ja mind 256GB , im Bestfall + HDD Festplatte
Laufwerk: DVD, Blueray nicht nötig

Displaygröße:
15"6 oder größer

Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: min 4 Stunden
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? - Zweitrangig

Grafikkarte : Hab mich ein wenig eingelesen und denke das was ich suche bewegt sich im Rahmen Geforce 940MX , Geforce GTX 950M oder 960M. Kenne mich nicht so mit Grafikkarten aus und weiß auch nicht was gut und was besser ist, deswegen bin ich da auch für alles offen, gerne mit Erklärung.

Webcam wäre noch nett.

Bin bereit 500-800€ auszugeben.
Muss jetzt nicht zwingend 800€ auszugeben, sondern suche eigentlich so das beste Preisleistungsverhältnis.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Bei bis zu 800€ ist nicht so viel GPU zu bekommen bei Laptops...

Falls du bis 900€ erweitern könntest wäre eine GTX 1050 möglich, das wäre schon recht flott: ASUS FX553VD

Ansonsten wären wir bei dem Preisbereich bei einer GTX 960M oder 950M: Liste
Wenn man die Liste jetzt noch mit den anderen Anforderungen verfeinert bleibt nicht mehr viel übrig, besonders innerhalb des Budget...

Ich denke, am besten trifft das Acer Aspire E15 deine Anforderungen insgesamt betrachtet.
Review: notebookcheck.com: Test Acer Aspire E5-575G

Günstiger geht's nur wenn entweder die Anforderungen eingeschränkt werden - z.B. eine kleinere SSD - oder man sich mit einer GTX 940M(X) begnügt, welches ich allerdings nicht empfehlen würde. Die 940 ist schon echt langsam.

Was heißt denn, die 940 ist echt langsam? Ich möchte ja keine neusten Top-Games darauf spielen denk ich mal, also mir ist selber bewusst, dass das kein gaming Laptop wird.

Hatte zum Beispiel auch den hier gefunden,

https://www.notebooksbilliger.de/asus+f556uq+dm1011t?nbb=fb.p_2017_10_RTA_desktop_7d_Visits-7d

Der hat halt, SSD + 1TB HDD , 12 GB Arbeitsspeicher und die Geforce 940MX und fande den preislich jetzt nicht übel, oder was sagt ihr?

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E5-575G-i5-7200U-GTX-950M-Notebook.173997.0.html

Find ich auch nicht schlecht, allerdings keine SSD, wie wichtig ist die bei einem Notebook oder kann man auf SSD verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
Hier Benchmarks:
NVIDIA GeForce GTX 960M
NVIDIA GeForce GTX 940M

League of Legends und CS:GO schaffen zwar beide, aber die 960M ist mindestens doppelt bis teils dreifach so schnell wie die 940M unterwegs und das macht in sehr vielen Titeln den Unterschied zwischen 'fast unspielbar' und 'auf mittleren bis hohen Einstellungen gut spielbar'...
Die 940M würde die Liste an Titeln die überhaupt möglich sind auf dem Laptop zu spielen extrem eingrenzen.

ok ich weiß jetzt so zumindest alles worauf ich achten muss und was gut ist und was nicht,

nur die frage mit SSD und HDD ist bei mir noch ungeklärt.

Ist SSD wichtig? Reicht nur HDD ? Ist die Kombi aus beidem das Beste?

Ich würde auf jeden Fall das Betriebssystem auf einer SSD haben wollen, aber da tut es auch 128GB wenn man dazu zusätzlich eine HDD verbaut hat. Bei nur einer SSD würde ich mindestens 256GB an Speicherplatz haben wollen.

Achte auf eine GDDR5 Graka.

Das Asus aus deinem Link hat einen Dualcore - keinen Quad.

Fazit - für Uni reicht der - CAD kommt ja nicht - und Gams schafft der auch - halt nicht auf Ultra oder so mMn.

Kaufen würde ich ihn trotzdem nicht.

Du sparst am falschen Platz - die Kiste hält ja nicht nur heute und morgen - da sollte man so eine Investition gut abwägen.

ich hab gestern versuchsweise mal bei diesem Angebot zugeschlagen.

Hab mit für ca. 750€ zusammegestellt. 250 GB SSD, 8GB Ram und das Killer Wlan. Der Rest glaub ich minimal.

Relativ unbekanntes Gerät aber für den Preis ne 1050ti wollte ich mir einfach mal anschauen.
Anscheinend ist das Notebook in diesem Test baugleich mit dem angebotenen.

Bis jetzt kann ich noch nicht viel dazu sagen und bis das Gerät bei mir angekommt, ist das Angebot wahrscheinlich schon beendet.

Gruß

Zurück
Oben