Guten Abend,
mein Vater bekommt langsam aber sicher mit seinem BenQ JoyBook R55 einen Rappel - ich auch, weil ich ihm gelegentlich mal helfen muss und mich über die "lahme" Geschwindigkeit aufrege. Die Kiste hat 1 GB RAM und einen T2300 verbaut. Er kam nun auf die Idee, den RAM aufzurüsten, in Summe in meinen Augen keine wirtschaftliche Idee.
Endeffekt: Ein neuer Laptop / Notebook muss her - aber Achtung: Gebraucht geht natürlich auch, er muss nicht neu sein.
Anforderungen:
- ca. 15,6 Zoll (oder auch mehr)
- ohne Betriebssystem
- gute Tastatur (da keine externe angeschlossen wird)
- gute Arbeitsgeschwindigkeit (ich denke an 4 GB Ram und einen i5 Prozessor)
- ein paar USB-Anschlüsse (USB 3.0 nicht zwingend notwendig)
- gutes Display
- HDMI-Ausgang
- wertige Verarbeitung
- wenn es geht "relativ leise"
- WLAN usw. sollte mittlerweile klar sein.
- Akkulaufzeit ist "relativ egal" da die Kiste zu 95% an einem Arbeitsplatz steht
Ich habe mir nun ein paar angesehen, unter anderem ein T410 was aber leider die falsche Größe und keinen HDMI-Ausgang hat. Passen würde ein Lenovo G50-70, Core i3-4030U, 4GB RAM, 500GB HDD ebenso, wobei ich nicht weiß wie sich der Prozessor verhält.
Was gibt es noch für Vorschläge?
Danke,
Moritz
mein Vater bekommt langsam aber sicher mit seinem BenQ JoyBook R55 einen Rappel - ich auch, weil ich ihm gelegentlich mal helfen muss und mich über die "lahme" Geschwindigkeit aufrege. Die Kiste hat 1 GB RAM und einen T2300 verbaut. Er kam nun auf die Idee, den RAM aufzurüsten, in Summe in meinen Augen keine wirtschaftliche Idee.
Endeffekt: Ein neuer Laptop / Notebook muss her - aber Achtung: Gebraucht geht natürlich auch, er muss nicht neu sein.
Anforderungen:
- ca. 15,6 Zoll (oder auch mehr)
- ohne Betriebssystem
- gute Tastatur (da keine externe angeschlossen wird)
- gute Arbeitsgeschwindigkeit (ich denke an 4 GB Ram und einen i5 Prozessor)
- ein paar USB-Anschlüsse (USB 3.0 nicht zwingend notwendig)
- gutes Display
- HDMI-Ausgang
- wertige Verarbeitung
- wenn es geht "relativ leise"
- WLAN usw. sollte mittlerweile klar sein.
- Akkulaufzeit ist "relativ egal" da die Kiste zu 95% an einem Arbeitsplatz steht
Ich habe mir nun ein paar angesehen, unter anderem ein T410 was aber leider die falsche Größe und keinen HDMI-Ausgang hat. Passen würde ein Lenovo G50-70, Core i3-4030U, 4GB RAM, 500GB HDD ebenso, wobei ich nicht weiß wie sich der Prozessor verhält.
Was gibt es noch für Vorschläge?
Danke,
Moritz
Zuletzt bearbeitet: