Notebook gibt keinen Ton mit Lautsprechern

DaRealization

Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Notebook Acer TravelMate 4222WLMi. Vor wenigen Tagen habe ich auf diesen Windows 7 installiert und habe seitdem ein Problem mit dem Sound. Über Kopfhörer, also eigentlich alles, was an der Klinge angesteckt wird, funktioniert es wie es sollte, aber mit den Notebooklautsprechern gibt es keinen Ton. Jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

Hi,
geh mal bitte unten rechts auf das Lautsprechersymbol (rechtsklick) und dann auf "Playback Devices", dort wähl bitte deine Laptop-Lautsprecher als Standard-Device aus.

Ja, ich schätze du hast schlicht vergessen die Treiber zu installieren. Das würde ich nachholen, und zwar für alle Geräte, sonst läuft dein Gerät niemals rund.

Also, der Lautsprecher ist schon als Playback Device ausgewählt. Laut Windows ist ein Soundtreiber schon installiert, im Internet finde ich für mein Notebook keinen Treiber, ist ja auch schon ein recht altes Ding. Dass der Sound über Kopfhörer funktioniert, muss ich allerdings jetzt doch verneinen, da wurde ich mit Fehlinformationen gefüttert. Der Ton kam mit einem USB-Headset zustande.

Zurück
Oben