Hallo,
das hier ist mein erster Post im Forum also nicht böse sein wenn ich in der falschen Rubrik gelandet bin oder sowas.
Ich hab mein Notebook Acer Aspire 5940G jetzt vorgestern zum 3. oder 4. mal neu aufgesetzt (Windows 7, 64 bit). Bis jetzt hatte ich nie Probleme. Bis heute habe ich Musik und Videos nur über Kopfhörer gehört. Heute ist mir aufgefallen, dass die eingebauten Lautsprecher nicht funktionieren. Der Realtek treiber ist auf dem neusten Stand, es ist das richtige Audiowiedergabegerät ausgewählt, hab das schon alles überprüft.
Was mir noch aufgefallen ist: Aus der Klinkenbuchse für die Kopfhörer leuchtet eine rote LED leuchte, die (wie ich vermute) normalerweise nur leuchtet wenn ein 3,5 mm Klinkenstecker eingesteckt ist (die man im Normalfall nicht sieht). Auch wenn ich das Kopfhörerkabel reinstecke und herausziehe bekomme ich keine Meldung (wie es früher war, bzw auf meinem normalen PC ist), dass ein Kabel herausgezocken bzw hereingesteckt ist. Daher vermute ich das die Buchse beschädigt ist, kann das sein? Wenn ja was kann ich machen, ich habe keine Garantie mehr. Ist es möglich die Buchse auszutauschen?
Oder könnte es doch ein Softwareproblem sein?
Wär klasse wenn sich hier ein paar Leute melden würden, die mehr Ahnung haben als ich. Danke im Vorraus!
oedoen
das hier ist mein erster Post im Forum also nicht böse sein wenn ich in der falschen Rubrik gelandet bin oder sowas.
Ich hab mein Notebook Acer Aspire 5940G jetzt vorgestern zum 3. oder 4. mal neu aufgesetzt (Windows 7, 64 bit). Bis jetzt hatte ich nie Probleme. Bis heute habe ich Musik und Videos nur über Kopfhörer gehört. Heute ist mir aufgefallen, dass die eingebauten Lautsprecher nicht funktionieren. Der Realtek treiber ist auf dem neusten Stand, es ist das richtige Audiowiedergabegerät ausgewählt, hab das schon alles überprüft.
Was mir noch aufgefallen ist: Aus der Klinkenbuchse für die Kopfhörer leuchtet eine rote LED leuchte, die (wie ich vermute) normalerweise nur leuchtet wenn ein 3,5 mm Klinkenstecker eingesteckt ist (die man im Normalfall nicht sieht). Auch wenn ich das Kopfhörerkabel reinstecke und herausziehe bekomme ich keine Meldung (wie es früher war, bzw auf meinem normalen PC ist), dass ein Kabel herausgezocken bzw hereingesteckt ist. Daher vermute ich das die Buchse beschädigt ist, kann das sein? Wenn ja was kann ich machen, ich habe keine Garantie mehr. Ist es möglich die Buchse auszutauschen?
Oder könnte es doch ein Softwareproblem sein?
Wär klasse wenn sich hier ein paar Leute melden würden, die mehr Ahnung haben als ich. Danke im Vorraus!
oedoen