KentsfieldCPU
Ensign
Hallo Leute,
meine Freundin besitzt ein Medion Erazer Notebook mit einer Gforce GTX 670MX. Heute beim öffnen und putzen des Laptops haben wir herausgefunden, dass die GPU gesockelt ist (MXM 3.0 Steckplatz).
Da sie so oder so eine bessere Grafikleistung möchte, sind wir am überlegen, eine bessere einzubauen. Hier ist jetzt die Frage der generellen Kompatibilität. Ich kenne mich mit MXM Slots leider gar nicht aus!
Das wäre die neue GPU, diese ist laut GPUboss signifikant besser als die 670MX.
MfG
Kentsfield
meine Freundin besitzt ein Medion Erazer Notebook mit einer Gforce GTX 670MX. Heute beim öffnen und putzen des Laptops haben wir herausgefunden, dass die GPU gesockelt ist (MXM 3.0 Steckplatz).
Da sie so oder so eine bessere Grafikleistung möchte, sind wir am überlegen, eine bessere einzubauen. Hier ist jetzt die Frage der generellen Kompatibilität. Ich kenne mich mit MXM Slots leider gar nicht aus!
- Ist MXM 3.0 gleich MXM 3.0, oder gibts da etwas zu beachten? Die Dimensionen, der connectur usw. sind genormt
- Bei der max. TDP muss man aufpassen, dass die der neuen GPU, die der alten nicht übersteigt (Zumindest nicht signifikant). Der Laptop wird eigentlich relativ gut gekühlt...
- Kann es probleme seitens des Mainboards bzw. Chipset/Bios etc geben? Sowas wie eine Whitelist o.Ä.
- Was gibt es noch zu beachten? Wir sind gerade am Hardware Specs vergleichen.
Das wäre die neue GPU, diese ist laut GPUboss signifikant besser als die 670MX.
MfG
Kentsfield