Ich habe auf Ebay als Privatperson eine Notebookgrafikkarte verkauft und der Käufer (aus Italien) behauptet jetzt sie wäre defekt!
Bei mir hatte sie in zwei Laptops noch perfekt funktioniert.
Hier ist das Angebot:
http://www.ebay.at/itm/231145232549?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1561.l2649
und hier nochmal ein Screenshot davon:
Ich bin mir 100% sicher, dass diese noch funktionierte als ich Sie weggeschickt habe. Ich habe sie mit Styropor und Luftpolsterfolie in einem alten Amazonpaket verschickt.
Ich habe wie oben zu sehen folgenden Absatz in meine Auktion eingebaut:
"Beachten Sie: Es handelt sich hierbei um ein sehr empfindliches Bauteil.
Unsachgemäße Handhabung und Einbau durch eine nicht ausreichend qualifizierte Person kann den Artikel beschädigen.
Daher kann ich leider weder eine Garantie noch eine Rücknahme anbieten.
Sollte sich die Grafikkarte für Ihre Zwecke als unpassend herausstellen, weil z.B. inkompatibel oder defekt, so kann ich leider auch hier keine Rückgabe anbieten!
Ich bitte um Ihr Verständnis, als Privatperson muss ich das leider so handhaben
Bitte unbedingt vorher Erkundigungen anstellen, falls Sie im Zweifel sind!
Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie Ihr Einverständnis bzgl. dieses Angebots.
Bitte verzichten Sie auf ein Gebot wenn Sie mit dieser Regelung nicht einverstanden sind. "
Der Verkäufer spricht nur Englisch und Italienisch und möchte jetzt PayPal informierten.
Ich habe je die Befürchtung, dass er sie beim Einbau beschädigt hat oder mir sogar seine defekte Karte zurücksenden möchte!
Was sollte ich beachten bzw welche Vorkehrungen sollte ich treffen?
Danke
Yannick Le Gall
Bei mir hatte sie in zwei Laptops noch perfekt funktioniert.
Hier ist das Angebot:
http://www.ebay.at/itm/231145232549?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1561.l2649
und hier nochmal ein Screenshot davon:
Ich bin mir 100% sicher, dass diese noch funktionierte als ich Sie weggeschickt habe. Ich habe sie mit Styropor und Luftpolsterfolie in einem alten Amazonpaket verschickt.
Ich habe wie oben zu sehen folgenden Absatz in meine Auktion eingebaut:
"Beachten Sie: Es handelt sich hierbei um ein sehr empfindliches Bauteil.
Unsachgemäße Handhabung und Einbau durch eine nicht ausreichend qualifizierte Person kann den Artikel beschädigen.
Daher kann ich leider weder eine Garantie noch eine Rücknahme anbieten.
Sollte sich die Grafikkarte für Ihre Zwecke als unpassend herausstellen, weil z.B. inkompatibel oder defekt, so kann ich leider auch hier keine Rückgabe anbieten!
Ich bitte um Ihr Verständnis, als Privatperson muss ich das leider so handhaben
Bitte unbedingt vorher Erkundigungen anstellen, falls Sie im Zweifel sind!
Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie Ihr Einverständnis bzgl. dieses Angebots.
Bitte verzichten Sie auf ein Gebot wenn Sie mit dieser Regelung nicht einverstanden sind. "
Der Verkäufer spricht nur Englisch und Italienisch und möchte jetzt PayPal informierten.
Ich habe je die Befürchtung, dass er sie beim Einbau beschädigt hat oder mir sogar seine defekte Karte zurücksenden möchte!
Was sollte ich beachten bzw welche Vorkehrungen sollte ich treffen?
Danke
Yannick Le Gall