Luck3rHoch3
Lt. Junior Grade
Servus Leute,
ich soll für einen Kollegen, der im Gebiet der Computerwelt keine Ahnung hat, ein Notebook für sein Studium suchen.
Ich habe Ihn davor mal zum Mediamarkt geschickt, dass er sich ein Bild davon machen kann, welche Displaygröße das Teil mindestens haben sollte.
Folgende Voraussetzungen stellt er an den Laptop:
- min. 15 Zoll Display
- DVD Laufwerk
- lange Akkulaufzeit (Er weiß nicht, ob er in der Uni Steckdosen benutzen kann)
- Leistung ist ihm egal, Office muss laufen
- Preis bis ca. 500,- €
Könnt ihr so ein Gerät empfehlen? SSD ist nicht nötig, RAM braucht das Teil auch nicht viel... Ein Netbook wäre eigentlich top dafür geeignet, bis auf die Displaygröße...
Das wichtigste ist die Akkulaufzeit. 8 Stunden im Officebetrieb sind das Minimum, welches das Notebook schaffen müsste.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Luck3rhoch3
ich soll für einen Kollegen, der im Gebiet der Computerwelt keine Ahnung hat, ein Notebook für sein Studium suchen.
Ich habe Ihn davor mal zum Mediamarkt geschickt, dass er sich ein Bild davon machen kann, welche Displaygröße das Teil mindestens haben sollte.
Folgende Voraussetzungen stellt er an den Laptop:
- min. 15 Zoll Display
- DVD Laufwerk
- lange Akkulaufzeit (Er weiß nicht, ob er in der Uni Steckdosen benutzen kann)
- Leistung ist ihm egal, Office muss laufen
- Preis bis ca. 500,- €
Könnt ihr so ein Gerät empfehlen? SSD ist nicht nötig, RAM braucht das Teil auch nicht viel... Ein Netbook wäre eigentlich top dafür geeignet, bis auf die Displaygröße...
Das wichtigste ist die Akkulaufzeit. 8 Stunden im Officebetrieb sind das Minimum, welches das Notebook schaffen müsste.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Luck3rhoch3