notebook gt 650 M wird nicht erkannt

Damien0309

Cadet 3rd Year
Hallo ich brauche Hilfe bei meinem Medion Akoya P6816 ... hatte windows 7 ... auf meiner HDD habe den PC umgerüstet auf SSD (512GB Samsung 850 Pro) und Windows 10 neu raufgespielt ... alles Ging jetzt habe ich allerdings (nach so 2 Monaten) bemerkt das in Games wie minecraft (spielt meine kleine Schwester ab und zu ) nicht die GT 650M angezeigt wird sondern die Intel HD 3000 Grafik ... auch bei GPU-Z wird nur die Intel angezeigt und egal ob man ihn fordert oder nicht die Intel grafik wird benutzt ...

und wenn ich ASUS GPU Tweak II starte kommt folgendes:"Load vender.dll Fail.Please intsall VGA driver" kann ich nicht runterladen habe ja nach aussage des PC´s keine GPU
und ich habe alle Aktuellen Windows treiber ... alles aktuell nur die nvidia treiber kann ich halt nicht installieren weil laut dem Computer keine vorhanden ist ... Danke
stelle die frage in mehrere Foren ...weil ich nicht weiß wo das genau hin passt .

Baue selber viel an Computern aber das bringt mich an meine grenze weil im notebook ne fest auf dem mainboard verlötete GPU kann man leider nicht so einfach tauschen ... freue mich über hilfe ... ABER der PC läuft !!! nur halt mit intel apu und nicht nvidia gpu

Bei Notebooks gehen meist leider nur die Grafik Treiber, die der Notebook Hersteller bereit stellt, da die meist auf das Gerät angepasst sind. Von daher bei Medion gucken, ob es da den Nvidia Treiber gibt und den installieren

Also Folgendes ich habe mich mal schlau gemacht beim Thema Software … bin mehr der Hardware typ :D und bin zu folgendem gekommen :ich lade gerade im Hintergrund die originalen Medion Akoya P6816 Treiber runter von Medion nicht von Nvidia oder so … und warte gerade wenn sie dann immer noch nicht erkannt wird oder angezeigt wird warte ich noch ein Bishen wenn andere antworten und dann lasse ich ihn reparieren in na Wochen wenn ich es nicht hinbekomme weil dann ist die Gpu kaputt ...was nicht selten ist … Aber Danke für eure Schnelle Hilfe :)
Ergänzung ()

habs hinbekommen Danke an euch bin dem Link gefolgt ... alles funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben