Notebook Hardware Control unter Win7

Stallonie

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den NHC unter Win7 genauso wie unter XP verwenden zu können? Ich meine, dass man unten rechts am Fähnchen den CPU-Modus umstellen kann und sich auch wirklich was ändert.

Unter XP war zwischen grünem (Energiesparmodus) und rotem (High Performance) ein Temperaturunterschied von ganzen 20 Grad, jetzt tut sich beim Umschalten temperaturmäßig (und leistungsmäßig) gar nix mehr...

wisst ihr da was?
 
Auch wenn dir das vielleicht nichts hilft, aber ich versuch doch mal was zu schreiben.

Unter Windows 7 kannst du da einiges mehr einstellen, was CPU uns so weiter anbelangt. Deswegen reicht hier eigentlich die normal von Windows 7 mitgelieferte "Software", die Batterie in der Taskleiste reicht eigentlich. Ich habe zwischen Sparmodus und High auch Unterschiede von ca. 15 Grad, also bringt schon was.
 
Hallo Stallonie,

NHC gibt es (meines wissens) nicht wirklich für Windows 7 (vor allem nicht für 64bit).

Es ist in der Entwicklung doch der Release wurde schon paar mal verschoben. Die Version welche du installiert hast funktioniert nicht (es wird zwar z.b. 600Mhz für deine CPU angezeigt, doch beim auslesen der wirklichen Werte erkennt man, dass dies nicht stimmt).

Näheres findest du hier.


Mfg
Sniffer
 
hallo,

danke für eure antworten.
unter xp war der nhc super.

jetzt unter win7 - wenn ich zwischen der windows-eigenen energiefunktion umschalte - bringt es mir vielleicht 5 grad zwischen energiespar- und leistungsmodus.

schade.
 
@semo: Kannst du auch pro Multiplikator die Voltages seperat einstellen?
Wird auch angezeigt wieviel Watt er gerade verbracuht? Wird in Win7 angezeigt wie der WEAR Level des Akkus ist?

Nun habe ich Win7 nur auf meinem Desktop installiert und mich mit den Energieoptionen in Vista und 7 nie intensiv befasst, aber NHC erlaubt unzählige Einstellungen die Windows meines Wissens alt aussehen lassen.
 
Zurück
Oben