Notebook Hauptsächlich Video u. Musik bearbeitung

DLSBlocky

Lieutenant
Schön guten Abend,

ich suche einen Laptop da ich leider zur Zeit auf mobile Geräte zurückgreifen muss.

Meine Anforderungen:

- 16 GB Ram
- stabile Bildschirm Schaniere
- extra Klappe um Lüfter zu reinigen (kann manchmal unter Rauch stehen)
- schlichtes Design
- kann mich zwischen 17 und 15 zoll noch nicht entscheiden
- Gaming Coh 2 (vielleicht auch mal Battlefield oder Arma 3 aber die beiden shooter werden sicher nicht flüssig spielbar sein)
- Hauptsächlich ist er für Musik und Videoschnitt gedacht. (Cs6 z.B. später kommt noch ein neuer Sampler dazu)
- Office und Filme

Mein Budget liegt bei 1500 Euro maximal gehe ich auf 1700 euro aber kommt drauf an was denn der Leistungsunterschied hergibt. Ich hab selber schon mal nach welchen geschaut aber nichts gescheites für das Geld gesehen. Alienware ist irgendwie teuer aber ohne viel Leistung. Ich bin ebenfalls noch recht flexibel mit dem Kauf falls doch noch super Angebote kommen für das Geld.

Freu mich auf Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Danke für die schnelle Antwort Moselbär aber kann es sein das der Dell aus dem ersten Link günstiger und Leistungseffizenter ist als der XPS für 1500euro? Der aus dem ersten Link hat mehr Ram und Videospeicher + neuerem Prozessor.

Der erste Link ist die 7000er Inspiron Serie - der Zweite die XPS Serie.

Ja nach Ausstattung ist hier das "kleine" XPS "aussen vor" - die drei Großen haben ja dann das Megadisplay.

Abend,

Moselbär also 15 zoll wie die 7000er Inspiron Serie reicht mir vollkommen aus aber wie sieht es bei dem Laptop mit der Reinigung aus? Wie gesagt das Teil kann mal ein Tag in der Woche unter Rauch stehen. Deswegen wär mir eine direkte Klappe um zum Lüfter zugelangen sehr lieb. Wenn es überhaupt reicht nur den Teil zu reinigen.

Jemand noch andere Empfehlungen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Dell reinigt man nicht - der läuft.

Sorry.

Ansonsten einfach mal pusten.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Dann würde ich mich wahrscheinlich für den

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-7559-laptop/pd?oc=cn95704

entscheiden denn ich hab nichts besseres gefunden für das P/L Verhältnis. Ich würde ja auch 1500 Euro ausgeben aber selbst da findet sich nichts besseres als der verlinkte. Findet man zufällig ein paar Performance Tests zu diesem Laptop ?

Ich dachte es wäre generell bei jedem System wichtig es zu reinigen aber das man bei den DELL Notebooks gar nichts macht, wusste ich bisher nicht.

Gruß Max

Ich kann dir grad nicht ganz folgen von welchen Fragen und welcher Titelseite sprichst du denn? :)

Hallo Moselbär,

in einem anderen Thread hattest du auch mal einen DELL aus der neuen Inspiron-Reihe empfohlen, der aber 9xx€ gekostet hat; knapp an die 1000€. Gibt es den so noch?

Der von dir verlinkte kostet über 1000€ Ich brauche aber kein UHD. FHD reicht mir und der Einsatz ist Multimedia.

Gruß

@ Prophecy

Schau Dir die Inspiron mal an - aber aufgepasst - so wie es aussieht "baut" Dell seine Seite "um".

http://www.dell.com/de/p/laptops?c=...ptops_and_ultrabooks&s=dhs#!dlpgid=ultrabooks

Da fehlen einige Modelle.

Ansonsten mal auf der zweiten "Dell Seite" nachsehen - hier sind die Preise allerdings immer ohne Märchensteuer - also bitte dies beachten.

http://www.dell.com/de/unternehmen/p/laptops.aspx?c=de&l=de&s=bsd&~ck=mn

Kleiner Tipp - Dell hat des öfteren Rabattaktionen - ganz oben auf der Seite - rot oder grün unterlegt - persönlich würde ich eine solche Aktion abwarten.

Sorry, mal davon abgesehen, dass der Dell sicherlich ein gutes Notebook ist, halte ich Aussagen wie "Ein Dell reinigt man nicht - der läuft" für gefährlich, nicht seriös und ehrlich gesagt für groben Unfug. Kein Notebook ist davor bewahrt irgendwann mal verdreckt sein zu können.

www.notebookcheck.com ist ein guter Anlaufpunkt für Notebooktests. Oft schneiden Dell PCs nicht gut ab was das Display angeht (Ausleuchtung vor allem bei den hochpreisigen Modellen), manchmal passt es aber. Auf der Seite oben mal auf "Kaufberatung" klicken. Da kommen zwar automatisierte Fragen und im Endeffekt ist es nur ein Filter, aber hier wird man ja auch mit einem Dell Filter beraten :).
Bei etwas Ahnung wohin ihr wollt (16 GB RAM usw.) auch einfach mal bei geizhals.de die Filter entsprechend setzen bei den Notebooks.
Habt ihr da etwas gefunden einfach nach Tests suchen oder hier nochmal nachfragen.

Stabile Gehäuse und Tastaturen bieten u. A. (für Geschäftliche Gebräuche gebaute Notebooks):
Dell Latitude oder Precision
Thinkpad X/T/W-Serie
HP EliteBooks

Der Rest ist kein Schrott aber eher Multimedia-Mainstream, sicherlich auch mit sehr guten Gehäusen teilweise.

Videoschnitt usw usf., bei Nachbearbeitung wären Infos über die Farbraumwiedergabe interessant. Zudem skalieren viele Programme nicht mit der 4K Auflösung, da kann das Arbeiten am Rechner schon zur Qual werden, wenn die Augen nicht gut genug sind. An deiner Stelle würde ich bei 15" eine etwas niedrigere Auflösung wählen. Dann funktioniert es auch mit den Spielen besser, 4K befeuert keine mobile Grafikkarte, zudem verbaut Dell gerne (wie eigentlich jeder Hersteller) billige Varianten mit DDR3 Grafik RAM (im verlinkten Inspiron 15 7000 ist es jedoch bei der GTX 960M GDDR5 Speicher).

PS: Extraklappe zum Lüfterreinigen kenne ich jetzt so spontan auch kein Notebook, welches das hat. Im Zweifel eben Bezel abschrauben oder Unterseite und an den Lüfter ranarbeiten bzw. dann säubern.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Moselbär ich hab mir den Thread aufmerksam durchgelesen aber die Rezension betrifft ja nicht den DELL Inspiron 15 7000-Serie aber ansonsten gefiel mir diese Bewertung von dem Dell äußerlich gut. Dennoch bin ich bisher immer noch von diesem Laptop überzeugt was die Technischen Daten sagen. Das P/L Verhältnis ist einfach sau gut bei dem Laptop. Weißt du vielleicht wie die DELLs in der Kühlung meist abschneiden? Das Teil wird nicht im Dauerbetrieb sein. Ich spiele höchstens mal 1-3h hintereinander ansonsten wird halt viel am Wochenende mit Musik und Videoschnitt gearbeitet. Ich denke, dass der Dell dafür vollkommen ausreicht nur das reinigen stellt sich für mich dann als größtes Problem.

Hakubaku
Ich möchte eigen Aufnahmen bearbeiten und animierte Dinge wie zum Beispiel Intros. Ansonsten bedanke ich mich bei den vielen Tipps und ich hab mir die Links schon mal angesehen.

Hier die Laptops die mir ins Auge gesprungen sind
http://www.amazon.de/dp/B015CJQMCS/...&creativeASIN=B015CJQMCS&childASIN=B015CJQMCS
- dieser hat nur 2 GB Videospeicher aber dennoch DDR5
https://geizhals.de/acer-aspire-v15...r2-nx-g6jeg-006-a1332413.html?hloc=at&hloc=de
- Technischen Daten hauen sehr gut hin aber der Support soll ziemlich bescheiden sein

Mh hat aber nur 8 GB Ram und würdest du mir deinen verlinkten MSI eher empfehlen als den DELL? Der Dell hat 4GB DDR5 zwar nur eine 960er aber dafür hat der MSI eine 970er mit 3GB DDR5. Echt schwierig sich da irgendwie einig zu werden...

Also bei der Wahl Dell vs MSI gewinnt immer Dell wenn man das Notebook produktiv nutzen will.

Der vor Ort Service ist der beste den ich je hatte.

Ich würde dir zum Dell raten

Kannst Du machen wir Du willst - Fakt ist - 8GB RAM sollten genügen und eine 970er - auch mit 3GB GDDR5 RAM - wird jede 960er - egal 2 oder 4 GB RAM vernaschen.

Für deine Anforderungen würde ich den Dell nehmen wollen - Grund - Verarbeitung und Service im Falle eines Falles.

Okay, also spätestens Ende diesen Monats wollt ich mir dann ein kaufen. Ich werde bis dahin auf jeden Fall noch nach anderen Angeboten schauen aber wenn sich dann nichts besseres finden wird, dann wird dieser Laptop gekauft. Gerne würde ich dann dazu auch eine umfassende Bewertung bzw. Rezension schreiben und hier veröffentlichen. Das gehört für mich einfach dazu wenn man von anderen Beratungen bekommt und sich dann für das jeweilige Produkt entscheidet.

Schönen Gruß Max

Gut - dann mach das mal so.

Zurück
Oben