Mr.Mystery
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 999
Hey Jungs und Mädels,
ich hoffe ich habe für mein Thema das richtige Unterforum gewählt.
Also...
Ich habe mein Notebook (Samsung R620 Aura (siehe Signatur)) vor ca 1 1/2 Jahren erworben.
Ich habe nun noch ca. 1/2 Jahr Garantie und diese möchte ich auch nutzen.
Folgendes Problem: Notebook erhitzt sehr schnell. Meine Idle Temperatur der CPU liegt bei 54C°. Die Max Themperatur liegt bei 94C°. Idle Temperatur der Grafikkarte 60C° und max Themperatur bei unmessbar, das sie sich sehr schnell runter taktet.
Ich hatte das Notebook wegen der selben Probleme schon einmal eingeschickt. Das ganze hat ca. 4 Wochen gedauert (obwohl mir 1-2 Wochen zugesagt wurden). Die Lüfter wurden gereinigt aber an den Temperaturen hat sich nur minimal etwas verändert. Da dachte ich mir "hmmm ok dann muss ich eben damit leben". Nun wird es aber so langsam wieder unerträglich und ich kann kein einziges Spiel mehr spielen, da die Grafikkarte runtertaktet und ich mich fast an meinem Laptop verbrenne. (natürlich etwas übertrieben aber es wird an der oberfläche auch verdammt heiß -> so dass es schon unangenehm wird.) Auch ein lässtiger neben effekt ist, dass ich die ganze zeit klitsch nasse patsche hände habe durch die abwärme.
Nun möchte ich euch Fragen was ich jetzt am besten machen sollte?.
Ich habe besagtes Notebook bei arlt.com erworben und würde es denen am liebsten auf den Tisch knallen und mein Geld zurück verlangen. Natürlich kommt ein Preisverfall hinzu.
Soll ich mich an arlt.com wenden oder direkt an Samsung?
Ich möchte nähmlich nicht, dass eine woche nach Garantie verlust die Mühle durchbrennt.
Was habe ich nun für rechte als Kunde? Was steht mir zu? Ich möchte nähmlich nicht in den arlt.com dappen und die sagen können wir nicht machen, dabei ist es mein gutes recht.
Solche vorfälle kenn ich nähmlich zu gut.
Ich bitte euch um Hilfe
viele Grüße Mr.Mystery
ich hoffe ich habe für mein Thema das richtige Unterforum gewählt.
Also...
Ich habe mein Notebook (Samsung R620 Aura (siehe Signatur)) vor ca 1 1/2 Jahren erworben.
Ich habe nun noch ca. 1/2 Jahr Garantie und diese möchte ich auch nutzen.
Folgendes Problem: Notebook erhitzt sehr schnell. Meine Idle Temperatur der CPU liegt bei 54C°. Die Max Themperatur liegt bei 94C°. Idle Temperatur der Grafikkarte 60C° und max Themperatur bei unmessbar, das sie sich sehr schnell runter taktet.
Ich hatte das Notebook wegen der selben Probleme schon einmal eingeschickt. Das ganze hat ca. 4 Wochen gedauert (obwohl mir 1-2 Wochen zugesagt wurden). Die Lüfter wurden gereinigt aber an den Temperaturen hat sich nur minimal etwas verändert. Da dachte ich mir "hmmm ok dann muss ich eben damit leben". Nun wird es aber so langsam wieder unerträglich und ich kann kein einziges Spiel mehr spielen, da die Grafikkarte runtertaktet und ich mich fast an meinem Laptop verbrenne. (natürlich etwas übertrieben aber es wird an der oberfläche auch verdammt heiß -> so dass es schon unangenehm wird.) Auch ein lässtiger neben effekt ist, dass ich die ganze zeit klitsch nasse patsche hände habe durch die abwärme.
Nun möchte ich euch Fragen was ich jetzt am besten machen sollte?.
Ich habe besagtes Notebook bei arlt.com erworben und würde es denen am liebsten auf den Tisch knallen und mein Geld zurück verlangen. Natürlich kommt ein Preisverfall hinzu.
Soll ich mich an arlt.com wenden oder direkt an Samsung?
Ich möchte nähmlich nicht, dass eine woche nach Garantie verlust die Mühle durchbrennt.
Was habe ich nun für rechte als Kunde? Was steht mir zu? Ich möchte nähmlich nicht in den arlt.com dappen und die sagen können wir nicht machen, dabei ist es mein gutes recht.
Solche vorfälle kenn ich nähmlich zu gut.
Ich bitte euch um Hilfe
viele Grüße Mr.Mystery