Riddeg
Ensign
Hallo,
hätte da noch ein kleines Problemchen hoff ich bin hier richtig.
Habe ein Notebook für einen Freund neu aufgesetzt (HP Compaq 6720s) mit Vista Home Basic 32Bit.
Habe auch die Treiber auf der HP Site gefunden da gibt es jetzt ziemlich viele verschiedene Datein was ich alles in allem sehr verwirrend fide, bei einem andren neueren Acer Notebook war das wesentlich einfacher was ich sofort hinbekommen hab doch hier....!
Welche Treiber / Software muss ich jetzt für das Gerät installieren damit alles einwandfrei läuft? Würde die einfach in der Reihenfolge runterladen und die exe Datein ausführn zum installiern.
Angefangen hätte ich mit:
1. Treiber - Chipsatz:
Dienstprogramm zur Installation des Intel-Chipsatzes für ICH8 unter Microsoft Windows Vista
(da gibts Glücklicherweise auch nur einen)
2. Treiber - Audio:
ADI SoundMAX HD Audiotreiber für Microsoft Windows Vista
(gibts 2 Stück hab mich für die deutsch Sprachige entschieden)
3. Treiber - Grafik:
HD-Grafiktreiber von Intel (High-Definition) mit Turbo Boost-Technologie
(gibts 3 hab mich für den neusten entschieden bin nicht sicher ob ich von den andren beiden auch noch einen brauche!)
4. Treiber - Modem:
LSI High-Definition Audio (HDA) Modem-Installationsprogramm und Treiber für Microsoft Windows Vista
(Hab mich für den neusten entschieden, bin nicht sicher ob ich den andren auch brauchen bzw. ob ich die überhaupt brauche oder für was die sind hört sich nach Netzwerk an aber gibts dafür nicht den Ethernet Treiber?)
5. Treiber - Netzwerk:
Ethernet-Treiber für Microsoft Windows Vista
(Ist der einzige für Ethernet)
Wireless LAN-Treiber von Broadcom für Microsoft Vista
(Ist der neueste W-Lan - Treiber, hab keine Ahnung ob ich eine der andren 4 Datein brauche oder gar eine statt jener die ich gewählt hab)
6. Treiber - Speicher:
Intel Matrix Storage Manager (SATA Diskmanager)
(ist der einzige für SATA)
Treiber für Intel SATA AHCI-Controller
(brauch ich den ? die Installationsanleitung find ich recht kompliziert)
7. Treiber - Tastatur, Maus und Eingabegeräte:
HP Schnellstarttasten
(hab mich für die deutschsprachige Version der beiden Datein entschieden)
Synaptics Touchpad-Treiber
(einziger Touchpad -Treiber)
Ob ich noch irgendwas von dem Zeugs brauche was darunter liegt weiß ich gar nicht!
Hier die Site zu den Treibern:
http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdHome/?sp4ts.oid=3688893&spf_p.tpst=swdMain&spf_p.prp_swdMain=wsrp-navigationalState%3DswEnvOID%253D2094%257CswLang%253D%257Caction%253DlistDriver&javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken
Eventuell küsst ja einen die Muse dem grad langweilig ist und kann mich ein wenig erleuchten. Möchte auf jeden Fall vermeiden ständig zu meinem Kumpl rennen zu müssen weil irgendwas nicht richtig geht!
Danke! MfG -Rid-
hätte da noch ein kleines Problemchen hoff ich bin hier richtig.
Habe ein Notebook für einen Freund neu aufgesetzt (HP Compaq 6720s) mit Vista Home Basic 32Bit.
Habe auch die Treiber auf der HP Site gefunden da gibt es jetzt ziemlich viele verschiedene Datein was ich alles in allem sehr verwirrend fide, bei einem andren neueren Acer Notebook war das wesentlich einfacher was ich sofort hinbekommen hab doch hier....!
Welche Treiber / Software muss ich jetzt für das Gerät installieren damit alles einwandfrei läuft? Würde die einfach in der Reihenfolge runterladen und die exe Datein ausführn zum installiern.
Angefangen hätte ich mit:
1. Treiber - Chipsatz:
Dienstprogramm zur Installation des Intel-Chipsatzes für ICH8 unter Microsoft Windows Vista
(da gibts Glücklicherweise auch nur einen)
2. Treiber - Audio:
ADI SoundMAX HD Audiotreiber für Microsoft Windows Vista
(gibts 2 Stück hab mich für die deutsch Sprachige entschieden)
3. Treiber - Grafik:
HD-Grafiktreiber von Intel (High-Definition) mit Turbo Boost-Technologie
(gibts 3 hab mich für den neusten entschieden bin nicht sicher ob ich von den andren beiden auch noch einen brauche!)
4. Treiber - Modem:
LSI High-Definition Audio (HDA) Modem-Installationsprogramm und Treiber für Microsoft Windows Vista
(Hab mich für den neusten entschieden, bin nicht sicher ob ich den andren auch brauchen bzw. ob ich die überhaupt brauche oder für was die sind hört sich nach Netzwerk an aber gibts dafür nicht den Ethernet Treiber?)
5. Treiber - Netzwerk:
Ethernet-Treiber für Microsoft Windows Vista
(Ist der einzige für Ethernet)
Wireless LAN-Treiber von Broadcom für Microsoft Vista
(Ist der neueste W-Lan - Treiber, hab keine Ahnung ob ich eine der andren 4 Datein brauche oder gar eine statt jener die ich gewählt hab)
6. Treiber - Speicher:
Intel Matrix Storage Manager (SATA Diskmanager)
(ist der einzige für SATA)
Treiber für Intel SATA AHCI-Controller
(brauch ich den ? die Installationsanleitung find ich recht kompliziert)
7. Treiber - Tastatur, Maus und Eingabegeräte:
HP Schnellstarttasten
(hab mich für die deutschsprachige Version der beiden Datein entschieden)
Synaptics Touchpad-Treiber
(einziger Touchpad -Treiber)
Ob ich noch irgendwas von dem Zeugs brauche was darunter liegt weiß ich gar nicht!
Hier die Site zu den Treibern:
http://h20566.www2.hp.com/portal/site/hpsc/template.PAGE/public/psi/swdHome/?sp4ts.oid=3688893&spf_p.tpst=swdMain&spf_p.prp_swdMain=wsrp-navigationalState%3DswEnvOID%253D2094%257CswLang%253D%257Caction%253DlistDriver&javax.portlet.begCacheTok=com.vignette.cachetoken&javax.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken
Eventuell küsst ja einen die Muse dem grad langweilig ist und kann mich ein wenig erleuchten. Möchte auf jeden Fall vermeiden ständig zu meinem Kumpl rennen zu müssen weil irgendwas nicht richtig geht!
Danke! MfG -Rid-