Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey leute ich möchte den turbo boost im desktop betrieb immer auf voller leistung haben wie mach ich das?
i7 740qm @1,73 soll also wenn er ans netz angeschlossen is auf 2,9 laufen!
also ich kann den multiplikator hier nicht einstellen -......... aber turboboost deaktivieren geht... er bleibt dann halt nur bei 1,7ghz
gibts da nicht eventuell ein tool?
@ verbali du hast mir mit deinem post nicht einen milimeter weitergeholfen ich bin schon 4 jahre dabei und weiß dass ich ein prozessor auch kühlen muss da brauchst du dir keine gedanken drum zu machen da find ich schon ne lösung -.-
nun wieder zum eigentlichen thema : hat hier jemand ne lösung oder ne einfache antwort wie zb. : bei notebooks kann man im bios nichts takten ? danke schon mal im vorraus
kannst du wirklich keinen einstellen? ich hab auch keinen frei wählbaren multi aber im bereich von 12 bis 20 kann ich den einstellen und mit turbo boost gehts dann auf 21 hoch. du hast ja auch nen i7...
andere sache noch : wenn ich in win 7 an den energiespareinstellungen höchstleistung einstelle taktet der auch nicht mehr im im idle runter da musste einfach bei dem profil welches aktiviert wird wenn das kabel drangesteckt wird den minimalen leistungszustand des prozessors auf 100% stellen. bei mir bleibt der dann auf 133x20 also 2,66 ghz standardtakt und bei bedarf wird durch turbo boost dann auf 3 ghz getaktet.
hast du aber bestimmt schon gemacht oder? bei dir ist ja wahrscheinlich 1,7 ghz der standard takt...war jetzt nur so ein gedanke
Also ich denk mal das mit der Lüftung würde schon ein Problem sein aber wenn du davon überzeugt bist kannste es ja machen.
Jedoch ist es bei den meisten Notebooks so das das BIOS so eingestellt ist das man nichts übertakten kann ... meiner Erfahrung nach.