MaDDiN09
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 1.048
Hallo,
ich habe heute einen Acer Aspire 5750G (Win7 HP x64) bekommen. Dieser ist mit einem Broadcom WLAN Chip ausgerüstet. Habe den Treiber installiert und mich anschließend mit meinem WLAN Netz verbunden (Accesspoint-->TP Link TL WA801ND, WPA2 geschützt).
Jetzt zum Problem:
Windows 7 zeigt an, dass eine WLAN Verbindung mit Internetzugang besteht. Wenn ich jetzt ins Internet gehe - egal ob Firefox oder IE - dann ist das Ganze sehr träge. Egal welche Adresse ich eingebe, es dauert jedes Mal eine Ewigkeit bis die Seite aufgerufen wird. Da steht dann immer "Verbinde..." der "Warten auf...", manchmal kommt sogar die Fehlermeldung "Netzwerk Zeitüberschreitung" oder "Die Verbindung wurde zurückgesetzt während blablabla".
Wenn ich den Laptop per LAN Kabel mit dem Internet verbinde, dann funktioniert alles einwandfrei.
Mein anderer Laptop (auch Win7) verbindet sich ohne Probleme mit dem WLAN/Access Point.
Habe schon folgendes versucht:
- Firewall deaktiviert
- Treiber neuinstalliert
- Proxy Einstellungen geprüft
- Avast deaktiviert
- WLAN neu eingerichtet
Jetzt bin ich ziemlich ratlos und weiß nicht weiter Kann mir jemand helfen??
VG
ich habe heute einen Acer Aspire 5750G (Win7 HP x64) bekommen. Dieser ist mit einem Broadcom WLAN Chip ausgerüstet. Habe den Treiber installiert und mich anschließend mit meinem WLAN Netz verbunden (Accesspoint-->TP Link TL WA801ND, WPA2 geschützt).
Jetzt zum Problem:
Windows 7 zeigt an, dass eine WLAN Verbindung mit Internetzugang besteht. Wenn ich jetzt ins Internet gehe - egal ob Firefox oder IE - dann ist das Ganze sehr träge. Egal welche Adresse ich eingebe, es dauert jedes Mal eine Ewigkeit bis die Seite aufgerufen wird. Da steht dann immer "Verbinde..." der "Warten auf...", manchmal kommt sogar die Fehlermeldung "Netzwerk Zeitüberschreitung" oder "Die Verbindung wurde zurückgesetzt während blablabla".
Wenn ich den Laptop per LAN Kabel mit dem Internet verbinde, dann funktioniert alles einwandfrei.
Mein anderer Laptop (auch Win7) verbindet sich ohne Probleme mit dem WLAN/Access Point.
Habe schon folgendes versucht:
- Firewall deaktiviert
- Treiber neuinstalliert
- Proxy Einstellungen geprüft
- Avast deaktiviert
- WLAN neu eingerichtet
Jetzt bin ich ziemlich ratlos und weiß nicht weiter Kann mir jemand helfen??
VG