Kainthebain
Cadet 4th Year
- Registriert
- Feb. 2017
- Beiträge
- 72
Guten Tag,
Ich habe nun schon seit 3 Jahren mein Notebook:
ACER Aspire VX 15
Intel Core i7 7700 4x 2,8GHz
16GB Ram
Windows 10
500 GB SSD
1 TB Speicher
1050 Ti Grafikkarte
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber seit 1 Woche ca. ist er merklich "schlechter" geworden. Während ich Destiny 2 spiele droppen die FPS Zahlen viel stärker und öfter als normalerweise. Zudem hatte er letztens Probleme beim Bildschirm teilen auf ZOOM und M Words, lagt unglaublich, sodass es nicht benutzbar ist. Ich wollte heute einen Benchmark erstellen durch 3D Mark Time Spy, aber das Laden hat ca. 1 1/2 Stunden gebraucht, sodass ich es am Ende abgebrochen habe.
Das Programm lässt sich öffnen aber wenn ich dann auf Test starten gehe, dauert das wiederum 1 1/2 Stunden.
Zur Historie meines Lap-Tops, nach ca. 1 Jahr der Benutzung habe ich ihn wieder zurück geschickt, da er mir regelmäßig Blue Screens ausgegeben hatte. Die Leute bei Acer haben Windows neu installiert und mir zurück geschickt (danach war alles gut). Nach einem weiteren Jahr ist der Bildschirm kaputt gegangen und den habe ich dann auch ausgetauscht (danach hat alle wieder gut funktioniert).
Was kann ich noch tun um euch die Diagnose zu erleichtern ?
Was kann ich generell tun ?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe nun schon seit 3 Jahren mein Notebook:
ACER Aspire VX 15
Intel Core i7 7700 4x 2,8GHz
16GB Ram
Windows 10
500 GB SSD
1 TB Speicher
1050 Ti Grafikkarte
Ich bin eigentlich sehr zufrieden, aber seit 1 Woche ca. ist er merklich "schlechter" geworden. Während ich Destiny 2 spiele droppen die FPS Zahlen viel stärker und öfter als normalerweise. Zudem hatte er letztens Probleme beim Bildschirm teilen auf ZOOM und M Words, lagt unglaublich, sodass es nicht benutzbar ist. Ich wollte heute einen Benchmark erstellen durch 3D Mark Time Spy, aber das Laden hat ca. 1 1/2 Stunden gebraucht, sodass ich es am Ende abgebrochen habe.
Das Programm lässt sich öffnen aber wenn ich dann auf Test starten gehe, dauert das wiederum 1 1/2 Stunden.
Zur Historie meines Lap-Tops, nach ca. 1 Jahr der Benutzung habe ich ihn wieder zurück geschickt, da er mir regelmäßig Blue Screens ausgegeben hatte. Die Leute bei Acer haben Windows neu installiert und mir zurück geschickt (danach war alles gut). Nach einem weiteren Jahr ist der Bildschirm kaputt gegangen und den habe ich dann auch ausgetauscht (danach hat alle wieder gut funktioniert).
Was kann ich noch tun um euch die Diagnose zu erleichtern ?
Was kann ich generell tun ?
Vielen Dank im Voraus