Hallo,
habe ein älteres Notebook von Acer welches immer unerwartet abk*ckt.
Ich betreibe es nur noch am Stromnetz, da der Akku nicht mehr der Beste ist.
Habe es jetzt schon gut 6 Monate nicht im Einsatz.
Es lief vorher einige Monate gut, plötzlich trat das Problem auf und seitdem ist es nicht mehr benutzbar.
Es war nicht ans Internet angeschlossen, also kein Virus, Trojaner etc.!
Windows 7 32-Bit.
Phänomen:
Ich schalte das Notebook an und irgendwann, entweder gleich beim Booten oder ein paar Minuten später, wenn Windows startet bzw. gestartet ist, schaltet es sich einfach aus.
Es gibt keinen Bluescreen!
Zuerst dachte ich, dass es an der HDD liegt, also mal CrystalDiskInfo portable benutzt und siehe da, es gibt u.a. schwebende Sektoren und der Status ist auf Vorsicht.
Nun wollte ich mit der Boot-DVD mal ein chkdsk /f /r machen, aber auch per Boot-DVD schmiert mir das Notebook ab und an ab.
Den chkdsk-Test konnte ich dann allerdings doch noch irgendwann machen.
Wenn es aber auch von Boot-DVD abschmiert, dann kann es ja nicht die HDD sein?!
Also mal von der Windows Boot-DVD den Speichermodulcheck laufen lassen, der leider nichts fand.
MemTest wollte ich jetzt nicht laufen lassen, das dauert u.U. ja Stunden.
Dachte auch, dass es evtl. am Kabel liegen könnte, also habe ich das mal "langgestreckt", da es jeden Tag abends weggeräumt und somit geknickt wird (das gesamte Notebook wird abends wegen platzmangels verstaut).
Auch die Buchse am Notebook, wo ich den *steht jetzt auf dem Schlauch* Netzstecker (?) einstecke, habe ich überprüft, aber da sitzt nichts locker und wackelt nichts.
Trotzdem bleibt das Notebook eher an, wenn das Kabel etwas anders positioniert wird.
Bleiben für mich der Ram und die CPU.
Ob ich nciht doch einen MemTest machen sollte?
Vll. auch mal Paste auf die CPU auftragen?
Oder doch eher Kabel bzw. Buchse?
Any Ideas?
Danke!
habe ein älteres Notebook von Acer welches immer unerwartet abk*ckt.
Ich betreibe es nur noch am Stromnetz, da der Akku nicht mehr der Beste ist.
Habe es jetzt schon gut 6 Monate nicht im Einsatz.
Es lief vorher einige Monate gut, plötzlich trat das Problem auf und seitdem ist es nicht mehr benutzbar.
Es war nicht ans Internet angeschlossen, also kein Virus, Trojaner etc.!
Windows 7 32-Bit.
Phänomen:
Ich schalte das Notebook an und irgendwann, entweder gleich beim Booten oder ein paar Minuten später, wenn Windows startet bzw. gestartet ist, schaltet es sich einfach aus.
Es gibt keinen Bluescreen!
Zuerst dachte ich, dass es an der HDD liegt, also mal CrystalDiskInfo portable benutzt und siehe da, es gibt u.a. schwebende Sektoren und der Status ist auf Vorsicht.
Nun wollte ich mit der Boot-DVD mal ein chkdsk /f /r machen, aber auch per Boot-DVD schmiert mir das Notebook ab und an ab.
Den chkdsk-Test konnte ich dann allerdings doch noch irgendwann machen.
Wenn es aber auch von Boot-DVD abschmiert, dann kann es ja nicht die HDD sein?!
Also mal von der Windows Boot-DVD den Speichermodulcheck laufen lassen, der leider nichts fand.
MemTest wollte ich jetzt nicht laufen lassen, das dauert u.U. ja Stunden.
Dachte auch, dass es evtl. am Kabel liegen könnte, also habe ich das mal "langgestreckt", da es jeden Tag abends weggeräumt und somit geknickt wird (das gesamte Notebook wird abends wegen platzmangels verstaut).
Auch die Buchse am Notebook, wo ich den *steht jetzt auf dem Schlauch* Netzstecker (?) einstecke, habe ich überprüft, aber da sitzt nichts locker und wackelt nichts.
Trotzdem bleibt das Notebook eher an, wenn das Kabel etwas anders positioniert wird.
Bleiben für mich der Ram und die CPU.
Ob ich nciht doch einen MemTest machen sollte?
Vll. auch mal Paste auf die CPU auftragen?
Oder doch eher Kabel bzw. Buchse?
Any Ideas?
Danke!