Notebook kann keine Vebindung mit verschlüsseltem W-LAN herstellen!?

luki94

Cadet 2nd Year
Hallo
ich habe mir vor kurzer Zeit ein Acer Aspire 7740G gekauft. Mit diesem wollte ich zu Hause ins W-LAN doch bekam immer nur die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Wenn ich die Verschlüsselung am Router auschalte kann ich Problemlos verbinden. Habe auch schon mit einem anderen Router versucht und auch schon anstelle von WPA die WEP Verschlüsselung. Auch andere Notebook können sich mit dem W-LAN verbinden, auch mit Windows 7. Könnte es vielleicht an dem 64bit Betriebssystem liegen? Daher vermute ich das es etwas mit dem Notebook zutun hat. Vielen dank im Vorraus für eure Hilfe. luki94 ;)

PS:
Router ist von 3com
auf dem notebook ist Windows 7 Home Premium 64bit
neuste Treiber sind installiert.

Also wenn die Verschlüsselung komplett raus ist klappt es? Und du hast auch probiert, ob dein Router nicht vielleicht eine andere Verschlüsselung fordert, OK.
Ist evtl. ein MAC Filter aktiv (wobei ich dann nicht erklären könnte, dass er sich verbindet, wenn keine Verschlüsselung aktiv ist)?

Ne glaube ich nicht das es an 64Bit liegt,habe ich auch und läuft einwandfrei.Aber wenn ich in meinem Router ein neues Netzwerkkennwort vergebe und dieses dann in der Drahtlosnetzwerkverwaltung geändert habe,muss ich den Router ausschalten und nach ein paar sekunden wieder anschalten,erst dann funktioniert das neue Passwort.Mach ich das nicht bekomme ich auch kein Verbindung.

Nein, MAC-Filter ist deaktiviert. Habe schon lange gegoogelt aber nichts gefunden. Es kann immer nur Verbinden wenn die Verschlüsselung ausgeschlatet ist, trotz richtigem Passwort etc. Könnte es an einer Einstellung am Notebook liegen die Verschlüsselungen verbietet der Ähnliches weil verstellt habe ich nichts, es sind immer noch die Werkseinstellungen. Vielen Dank für die schnellen Antworten, Gruß Luki94 ;-)

Netzwerk- und Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerke verwalten -> markieren -> rechtsklick -> Eigenschaften
-> Sicherheit -> denselben Sicherheitstypen wie den des Routers wählen Verschlüsselungstyp ebenfalls und dann noch den Sicherheitsschlüssel eingeben -> OK

Danke für die schnelle Antwort, das habe ich ebenfalls schon mal versucht. Gleiche Meldung wie immer. "Es konnte keine Verbindung mit (W-Lan Name) hergestellt werden". Verschlüsselung und Passwort stimmen zu 100%er Sicherheit überein. Habe auch schon verschiedene Einstellungen und Verschlüsselungen versucht. Gruß luki94

Hmm,vielleicht mal beim Support von 3com nachfragen,vielleicht bist du mit dem Problem mit Windows 7 nicht alleine.

Ich wüsste sonst nichts mehr.

Das mit 3com kann ich mir auch nicht vorstellen. Habe auch schon mit anderen Routern ausprobiert aber es klappt einfach nicht. Wahrscheinlich sollte ich mal beim Support von Acer nachfragen, Danke trotzdem für die schnelle Hilfe ;-)

Zurück
Oben