Notebook kaputt

Jace

Rear Admiral
Hallo,

das elterliche Notebook hat den Geist aufgegeben. Ich habe jetzt die SSD ausgebaut (MSATA Format) und mir ein externes MSATA Gehäuse besorgt. Es ist ein altes Dell XPS 13 mit Windows 7 Home.

Die SSD konnte ich jetzt als externes Laufwerk an meinen Rechner anschließen und die wichtigsten Daten sichern.
Am liebsten würde ich jetzt gerne nochmal das Windows auf der SSD booten um einige Programme zu starten. Aber leider geht das nicht. Ich kriege keinen Rechner/Notebook dahin, dass er von dieser externen Festplatte bootet. Vergesse ich irgendwas bestimmtes?
Einbauen kann ich die Platte leider auch nirgendwo, denn keines der Geräte hier hat MSATA. Alle SATA oder M2.

Hat jemand eine Idee?

Ziel ist es vor allem Windows zu starten und mit Mailpassview alle in Outlook hinterlegten Mailprofile abzugreifen. Denn natürlich wissen meine Eltern weder IMAP Server, noch Passwörter noch sonst irgendwas.

steck sie mit adapter in einen m.2 adapter. der m.2 slot muss halt sata unterstuetzen. Oder einen adpter auf sata
Ergänzung ()

Jace schrieb:
Ziel ist es vor allem Windows zu starten und mit Mailpassview alle in Outlook hinterlegten Mailprofile abzugreifen. Denn natürlich wissen meine Eltern weder IMAP Server, noch Passwörter noch sonst irgendwas.
ok, aber dann kopier doch einfach die profile raus?

und.. warum haben deine eltern noch keine backups und warum waren sie noch mit windows 7 im internet?!
Ist sicher, dass da wirklich die hardware des laptops kaputt war, oder ging es einfach vor schadsoftware nicht mehr an?

Adapter könnte ich bestellen. Dauert natürlich bis er kommt. Wäre so Plan B. Ja.

Die ganzen Mails sind ja in der PST atei. Die finde ich auf der Festplatte. Aber die Mailprofile? Wäre mir nicht bekannt. Kurze google suche hat bei mir jetzt auch nichts ergeben. Reden wir wirklich über das gleiche?

Weiß nicht wie alt deine Eltern sind.. aber alte Leute sind alte Leute. Wollen wir jetzt wirklich darüber diskutieren?
Ich bin mir sicher, dass es die Hardware ist, ja.

Jace schrieb:
.
Am liebsten würde ich jetzt gerne nochmal das Windows auf der SSD booten um einige Programme zu starten. Aber leider geht das nicht. Ich kriege keinen Rechner/Notebook dahin, dass er von dieser externen Festplatte bootet. Vergesse ich irgendwas bestimmtes?
Einbauen kann ich die Platte leider auch nirgendwo, denn keines der Geräte hier hat MSATA. Alle SATA oder M2.
Offiziell lässt sich Windows m.W. weder auf externen (also per USB eingebundenen) Medien installieren noch ein bereits "installiertes" Windows davon booten.

Zurück
Oben