Notebook kauf, welche Hersteller sind empfehlenswert?

Eichsfelder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einen neuen Notebook.
Nun gibt es ja verschiedene Hersteller aber welche sind wirklich empfehlenswert?
Von Acer wird man ja fast erschlagen und die haben auch oft ein recht gutes P/L Verhältnis aber sind sie auch von der Qualität zu empfehlen?

Zur Zeit nutze ich eine Dell Vostro und bin mit der Qualität recht zufrieden.

Ich suche ein Notebook in der 17,3" Klasse.
Diese wird genutzt zum Surfen, Office und Videos anschauen.

Gruß Eichsfelder
 
Nun gibt es ja verschiedene Hersteller aber welche sind wirklich empfehlenswert?

Lenovo (Thinkpad) und HP empfehlen sich da. Teilweise auch Asus und Dell mit Sicherheit auch.

Von Acer wird man ja fast erschlagen und die haben auch oft ein recht gutes P/L Verhältnis aber sind sie auch von der Qualität zu empfehlen?

Nein!


Ansonsten: Budget? Andere spezielle Anforderungen wie mattes Display z.B.?
Sicher, dass es ein 17,3" Gerät werden soll?
 
Ja soll schon ein 17" werden da er zu 99% zu Hause genutzt wird.
Mattes Display wäre natürlich schön. Budget kann ich noch gar nicht genau sagen, hab mich da jetzt noch nicht genau festgelegt.
Ich denke mal so um die 500-600€ bin da aber sehr flexible.

Momentan liebäugle ich auch mit dem Dell Vostro 3750 (für 558,11 €) bin mir aber noch nicht ganz sicher wegen nicht ganz so positiven Berichten im Netzt.

 
So schlecht soll die Dell Vostro 3750 doch gar nicht sein?!

Alternativ kann dir das das HP Probook empfehlen, damit machst du garantiert nichts falsch http://geizhals.at/deutschland/638417

Das wäre auch ein wenig leistungsstärker, grade was die Grafikkarte anbelangt. Weiterhin bist du dann nicht von den vielen Bugs geplagt, die die neue Intel IGP verursacht.
 
Von den Bugs der Intel IGP hab ich noch gar nichts gelesen da werde ich mich nochmal schlau machen müssen. Dein vorgeschlagenes NB sieht nicht schlecht aus, wenn es noch USB 3.0 hätte wäre es fast perfekt :)

Edit:
Hab halt von dem Vostro gelesen das die Verarbeitung teils nicht so dolle sein soll und das der Lüfter wohl öfter mal verrückt spielt.
 
Na ja, ich habe in meinem jetzigen Dell Vostro 1500 eine Intel SSD 320 120GB eingebaut die ich gern mit in das neue Notebook übernehmen würde. Da die meisten Notebooks aber nur die Möglichkeit haben nur eine Festplatte einzubauen dachte ich halt an eine externe USB 3.0 HDD. Danke für den Link.
 
Um nochmal zusammenzufassen:

Wenn du USB 3.0 haben möchtest führt kein Weg an das Dell 3750 vorbei. Was anderes gibt es in deiner Preisklasse nicht. Dann müsstest du aber mit ein paar ich nenne es mal Kosmetikfehler leben.

Kosmetikfehler wirst du beim HP eher weniger finden. Die Probooks sind wirklich super verarbeitete und robuste Notebooks. Einziger "Nachteil" ist eben das fehlende USB 3.0, was ich persönlich auch Schade finde, dass die Probooks das noch nicht haben! Aber ich bin ja nicht der Geschäftsleiter von HP :D
 
Der USB 3.0 Anschluss ist jetzt kein k.o. Kriterium. Bisher ging es ja auch mit 2.0 :lol:
Ich werde mir das HP mal genauer anschauen. Habe von HP bislang auch überwiegend gute Dinge gelesen.
Ich danke Dir erstmal für die gute Hilfe und den Hinweis auf den Intel IGP Bug :daumen:
 
Zurück
Oben