GreenHeaven
Cadet 3rd Year
Hallo.
Ich suche ein Notebook für folgende Anforderungen:
Was:
Wofür:
Eine weitere Sache ist noch wichtig:
Das Netzeil muß sehr robust (im Sinne von elektrisch robust) sein.
Warum? - Das Notebook wird im LKW benutzt (nicht fest eingebaut). Die Konverter von 24V auf 230V sind meistens nicht die besten ("da kommt oft Dreck raus").
Der Akku ist nahezu vollkommen egal, da der Laptop eh fast immer nur am Strom hängt.
Halbwegs ohne Kopfstände wechselbar wäre schön, einen Schraubenzieher kann ich zur Not bedienen.
Wenn ich dieses Lastenheft bei einer Preissuchmaschine eingebe, lande ich immer irgendwie bei Schenker/XMG.
Sind die Dinger welche von den "Besseren" (was auch immer man sich darunter vorstellen mag)?
Ich schiele auf den hier: "XMG CORE 15 AMD - M20cgq".
Bisher hatte ich >5 Jahre lang ein Acer VN7-571g (B-Ware 749€ + SSD + 16GB Ram) nahezu im Dauerbetrieb, mit GTX950m und i5-5200u.
Der Akku lag noch bei 70% (laut Aida64) und WoWs ging bei fast max. Details 30fps (gefixt).
Nur die CPU war n Bissel überfordert (glaube ich) wenn zu viele Flugzeuge auf einmal am Himmel waren (Drops bis auf 23fps).
Bei GuildWars 2 kommt es auch eher auf die CPU an, ist halt n sehr altes Spiel (DX9, Single-Thread Performance).
Jetzt ist er leider gestorben.
Viele liebe Grüße
-->GreenHeaven
Ich suche ein Notebook für folgende Anforderungen:
Was:
- 15-16"
- IPS-Panel
- 2 Ram Slots
- mind. 16GB Ram möglich
- mind. 4GB VRam
- Tastatur beleuchtet
- Nummernblock
- SSD (verbaut oder möglich)
- kein Klavierlack
- [Edit] ~900€ + Garantieverlängerung
- [Edit] FullHD reicht
- [Edit] Akku und Gewicht egal
- [Edit] Windows
- [Edit] Gebrauchtkauf/älteres Modell akzeptiert wenn Garantie + Verlängerung (2 + >2 Jahre) möglich
Wofür:
- World of Warships (extrem wichtig)
- World of Tanks (halbwegs wichtig)
- kein Shooter (außer WoT, wenn man es dazu zählt)
- Guild Wars 2 (nice to have)
- Internet, vor allem Routenplanung (GoogleMaps, WeGo.here)
- Vielleicht zukünftig Final Fantasy 10 (PC)
- Vielleicht zukünftig Stranded Deep
Eine weitere Sache ist noch wichtig:
Das Netzeil muß sehr robust (im Sinne von elektrisch robust) sein.
Warum? - Das Notebook wird im LKW benutzt (nicht fest eingebaut). Die Konverter von 24V auf 230V sind meistens nicht die besten ("da kommt oft Dreck raus").
Der Akku ist nahezu vollkommen egal, da der Laptop eh fast immer nur am Strom hängt.
Halbwegs ohne Kopfstände wechselbar wäre schön, einen Schraubenzieher kann ich zur Not bedienen.
Wenn ich dieses Lastenheft bei einer Preissuchmaschine eingebe, lande ich immer irgendwie bei Schenker/XMG.
Sind die Dinger welche von den "Besseren" (was auch immer man sich darunter vorstellen mag)?
Ich schiele auf den hier: "XMG CORE 15 AMD - M20cgq".
Bisher hatte ich >5 Jahre lang ein Acer VN7-571g (B-Ware 749€ + SSD + 16GB Ram) nahezu im Dauerbetrieb, mit GTX950m und i5-5200u.
Der Akku lag noch bei 70% (laut Aida64) und WoWs ging bei fast max. Details 30fps (gefixt).
Nur die CPU war n Bissel überfordert (glaube ich) wenn zu viele Flugzeuge auf einmal am Himmel waren (Drops bis auf 23fps).
Bei GuildWars 2 kommt es auch eher auf die CPU an, ist halt n sehr altes Spiel (DX9, Single-Thread Performance).
Jetzt ist er leider gestorben.
Viele liebe Grüße
-->GreenHeaven
Zuletzt bearbeitet: