Notebook Kaufberatung

Stanislaw

Ensign
Hey,

ich habe leichte Probleme bei der Auswahl eines neuen Notebooks.
Bestellt wird leider bei Otto Versand da meine Eltern das Gerät spendieren ...

Kosten sollte es maximal 600,-

Hauptsächlich wird es zum Zocken genutzt (EveOnline, Diablo 3)
Der Hersteller, das Aussehen und die Akkuleistung sind egal.

Ich weiß dass die Auswahl dort nicht sehr prall ist ...
Über Vorschläge würde ich mich dennoch sehr Freuen.

Mfg

http://www.otto.de/Multimedia/Noteb...=0#lmPromo=la,2,hk,sh4324595,fl,Z1_S2_ST_Shop

Versuch lieber nochmal deine Eltern zu überzeugen bei nem anderen Shop zu bestellen, notfalls mit den Shop-Bwertungen auf Geizhals, da man es fast überall billiger als bei Otto kriegt.

mfg,
Manuel

Vorallem bei Eve solltets du aufpassen, was du nimmst.
Zum einen ist Eve auf Nvidia ausgelegt, von daher KÖNNTE es zu Problemen mit Ati Karten kommen, zum anderen gab es seit Incarna Probleme mit der Hitzeentwicklung von Gpus.
Da sind weit besser gekühlte Desktop Karten auch mal abgeraucht.

Es soll zwar jetzt alles wieder im grünen Bereich sein, aber ich wäre aufjedenfall vorsichtig.

Ansonsten solltest du wirklich mal mit deinen Eltern reden und ihnen klarmachen das man nicht bei Otto bestellen sollte, weil es da wirklich ziemlich überteuert ist.

Dieselben bzw bessere Laptops findest du bei anderen seriösen Händlern auch, und das sollte dann doch den Ausschlag geben, bevor man mehr bezahlt. ;)

Denke ich zumindest.

Bei Otto würde ich wirklich nicht bestellen. Da würde ich lieber noch zu MM und Co. gehen. Siehst ja schon daran, dass das eine Notebook gleich mal 100 Euro mehr kostet.

Danke für eure gut gemeinten Tips zu Otto. Dachte mir schon dass es so kommen würde. :D
Ich bin mir dessen bewusst. Da sie aber schnell Zickig werden muss ich wohl erstmal dabei bleiben.

Mag sich dennoch jemand kurz das Otto Sortiment ansehen und mir helfen?

15,6 - 17,3 zoll Display etwa
dedizierte Grafikkarte, möglichst neues modell
cpu ebefalls möglichst neu
mind. 4gb ram
max 600,-

also du hast bereits das leistungsstärkste Modell in der Preisklasse gefunden; (Acer Aspire 7741G-484G50Mnkk) lt. Preisvergleich ist dieses Modell auch bei anderen Anbietern kaum günstiger zu haben. es sollte dir aber auch klar sein, dass die Spieleleistung der verbauten HD 6550M eher bescheiden ist.
für Gamingzwecke würde ich aber trotzdem den Aufpreis von 17% in Kauf nehmen und das deutlich (ca. 40%)
schnellere Acer Aspire 7750G-2414G50Mnkk mit verstümmelter HD 6850 wählen.

Und Eve Online (vorallem die Incarna Inhalte) wirst du damit WENN überhaupt nur in niedrigsten details spielen können.

wenn Blob Fights oder ähnliches bei dir ansteht, wird es schwer werden, das dir da der Laptop nicht abraucht.

Von daher, bei dem bescheidenen Budget und die Festlegung alleine auf Otto wirst du es beim Gaming, zumindest was Eve angeht, schwer haben. ;)

So, also es wird dann doch bei einem anderen Shop bestellt. (notebooksbilliger.de)
Tschuldigung für die Unannehmlichkeiten mit Otto. :D

Ich habe mal ein paar Geräte rausgesucht, dabei darauf geachtet dass mindestens eine gt540m in Verbindung mit sandy bridge I3 oder I5 verbaut ist. Oder findet da jemand etwas besseres in der Region bis max 600,-?
Die Frage lautet jetzt welche Kombination sich eher lohnt (performanter ist).
I3 mit 1gb gt540m; 4gb ram
I5 mit 2gb gt540m; 8gb ram; (USB 3.0 nice to have)
I5 mit 1gb gt540m; 4gb ram

Noch ein Frage ist ob eine Aufrüstung später noch möglich wäre. Die HD zb gegen eine SSD zu tauschen. Und wie ist die Verarbeitung der Geräte?

Das günstigste. 499,-
http://www.notebooksbilliger.de/asus+x53sv+sx110v+einstiegs+gamer+28
Intel Core i3-2310M Dual Core Prozessor
4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
320 GB S-ATA Festplatte
NVIDIA GeForce GT 540M 1 GB DDR3 VRAM

oder ein Acer 599,-
http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5750g+2418g50mnkk+8gb+gamer
Intel Core i5-2410M 2x 2.30GHz
8192MB Ram, 500GB HDD
NVidia GeForce GT540 M 2048MB DDR3 Ram
HDMI USB 3.0

zum Schluss noch eins dass im Moment nicht lieferbar ist.
Für 549,-
http://www.notebooksbilliger.de/asus+x53sv+sx310v+core+i5+gt+540m+4+gb
Intel Core i5-2410M Dual Core Prozessor
4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
500 GB S-ATA Festplatte
NVIDIA GeForce GT 540M 1 GB DDR3 VRAM

MfG

(da lief wohl was schief bei der erstellung)

Zuletzt bearbeitet:
nunja die GT 540M ist eher eine lahme GPU und nur unwesentlich schneller als eine HD 6550M, für Gaming eher weniger geeignet.
im Preisbereich bis 600€ wäre das "HP Pavilion dv6-6002eg (LH770EA)" zu empfehlen (siehe Post #2 / 2.link). notebooksbilliger.de kann dieses Modell anscheinend nicht liefern.

Und das HP Pavilion dv6-6002eg ists geworden. Für 569,- ohne Versandkosten ganz in Ordnung.
Mal gespannt wanns kommt.@

Danke für die Tips!

Na dann, viel Spass mit deinem neuen Gerät.
Kannst ja eventuell mal nen Feedback geben wie es bei dir funktioniert. ;)

Vorallem wie Eve auf so einer Kiste läuft. ;)

Zurück
Oben