Notebook laesst sich nicht mehr einschalten

Dr. Bibber

Lt. Commander
Hi...

ich habe hier noch ein ziemlich neues Fujitsu Siemens Amilo 3438G Notebook, welches sich aber seit heute nicht mehr einschalten laesst. Ich weiss echt nicht woran das liegt, da ich nichts gemacht habe. Mir ist aufgefallen, dasss das Notebook die letzten Male manchmal ewig zum Hochfahren und zum Herunterfahren gebraucht hatte und manchmal gings normal. Gestern war das Notebook ziemlich lange an. Abends hab ich es dann ausgeschaltet
Dann wollte ich heute rangehen und druecke auf den Knopf - nichts passiert! Keine Lampen, gar nichts.

Kann mir einer helfen?

Nur um sicher zu gehen,
ist der Akku evtl. leer? Hast du es schon per Netzteil versucht?

Ja, ich habs schon mit Netzteil versucht. Ausserdem kann der Akku gar nicht leer sein, da er die genze Zeit mit Netzteil in Betrieb war.
Ach ich hab noch vergessen zu sagen, dass das Notebook ueber so eine Art Mediacenter verfuegt, was ueber einen Linux-Kernel laeuft. Um Das MediaCenter zu starten drueckt man auf einen anderen Eisnchaltknopf.

Also hab ich das mal versucht, und der Laptop geht auch an. Allerdings kommt nach ca. 5 sec. ein wirklich sehr lautes Dauerpiepsen und es kommt eine Meldung, dass das Media Center nicht gestartet werden kann, da Windows anscheinend nicht ordungsgemaess heruntergefahren wurde. Anschleissend schaltet sich der Computer vonn alleine aus.:(

Ich hoff jetzt echt nicht, dass das Mainboard jetzt irgendwie kaputt ist. Ich versteh das einfach nicht. Ich hab ueberhaupt nichts mit dem Computer gemacht.

Wenn du es noch gar nicht so lange hast, dann schick es doch einfach zurück. Garantie hast du ja noch oder? Ausser du bist doch noch schuld (voraussichtlich die bekommen das mit). Wenn es wirklich nur am Notebook liegt, dann müsstest du es problemlos umtauschen können, und zwar je schneller desto besser.

Eigentlich habe ich mich vor kurzem selbst entschlossen so ein NB zu kaufen und hab mich mal informiert wie es so ist. Ich hab nur gutes gehört. Bei jedem Produkt gibts mal Mängel.

Zurück
Oben