Notebook/Laptop für unter 400€ (Arbeit)

DerJäger

Newbie
Hallo!
Bin schon länger am überlegen mir ein Notebook zu bestellen und jetzt dank dem Amazon PrimeDay sind viele im Angebot, nun habe ich dort aber gemerkt das ich Null Ahnung von Hardware habe und wollte mich daher an die Profis hier wenden. :)

Was ich suche:
Laptop/Notebook
Preis bis zu 400€

Was ich damit problemlos machen möchte:
*Arbeiten mit 0815 Programmen wie Word, Office, PP etc.
*Internet-Surfen, Youtube, Downloaden, Uploaden, Social Media etc.

Ich brauch keinen Laptop fürs Gaming.

Vielen dank schon mal fürs lesen und antworten! :)

Den ASUS würde ich persönlich eher nicht nehmen. Recht alte Technik (Core i3 5000, aktuell ist die Core i 8000er Serie) insgesamt und das WLAN Modul ist super billig, 5Ghz sollte schon sein. Für einen Fairen Preis ist der Asus sicher OK aber 350€ ist dafür einfach zu viel.

In dem Preissegment solltest du keine Wunder erwarten (Leistung und Qualität). Plastik ist in dem Preissegment das einzige Gehäusematerial. Alternative: Gebrauchte Leasinggeräte aus dem Business Segment. Luxxnote hat z.B. gebrauchte Lenovos, solange du auf Core i 3000er Serie oder neuer schaust ist alles gut.

Alternative wäre ein HP 250 G6:
Gegenüber dem ASUS eine Technikgeneration weiter, besseres WLAN Modul.

mit Windows: https://geizhals.de/hp-250-g6-schwarz-2hg65es-abd-3dn58es-abd-a1657460.html?hloc=at&hloc=de
ohne Windows: https://geizhals.de/hp-250-g6-silber-2ub92es-abd-a1701923.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
@andi_sco Die alten Geräte sind zumindest extrem stabile Teile, zumal er eher die i5/i7 der 3er Gen meinte. (Das Asus ist ein absoluter Schrotthaufen)

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! :)

Also der HP 250 G6 klingt schon mal sehr interessant, Lenovo habe ich mir schon den von @Moselbär empfohlenen angesehen, wäre der besser geeignet da i3-7130U?

Ein Wundergerät verlange ich ja auch nicht, würde nur gerne das z.Z. bestmöglichste in dem Preissegment haben und deshalb bin ich ja hier, um mich von Profis hier beraten zu lassen und um später nichts zu bereuen. ^^

@andi_sco

Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Für 350€ würde ich den ASUS mit dem Core i3 5005 nicht kaufen. Die Gebrauchtgeräte haben zwar ältere aber leistungsfähigere CPUs (Core i5/7) drin und kosten weit weniger (220€-280€). Da die Grafikeinheit mit der Core i 3000 Serie nochmal einen größeren Sprung gemacht hat empfehle ich diese als Minimum.

Der ASUS für 249€ wäre ein guter Deal da ist auch der 5005er Prozessor kein "Problem".

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
@DerJäger
reden wir bei "Arbeit" von: privat, zu Hause mal einen Brief schreiben, privates email und sonst zum Privatvergnügen im Internetsurfen?
oder ist "Arbeit" das Gerät womit du dein Geld verdienst?

wenn ersteres kann man sicher sowas wie die genannten HP 250 oder auch den Asus nehmen, wenn man die Ansprüche gegen 0 schraubt. oder eben gute ehemals High End Business Gebrauchtgeräte. Und für 400€ bekommt man da schon die Haswellgeneration mit guten Konfigurationen (FHD+SSD), z.B. Lenovo T540p, HP Elitebook 850.

Soll es aber um ein Arbeitsgerät gehen womit du dein Geld verdienst sollte man sich bei anderen Geräten und anderen Preislagen umschauen.

Vielen dank euch allen für die Beratung und Antworten, ich sehe schon das es vllt. hilft um einen 100er zu erhöhen. ^^

Was haltet ihr vom HP 17-ca0010ng Notebook A6-9225 FHS SSD Windows 10?

LG

Budget: 500€

Anwendung: wird zum Großteil nur Zuhause stehen, trotzdem sollte er mobil sein. Privater gebrauch daher Geld verdiene ich damit keines.
Office, Sony Vegas, Adobe, Surfen, Streamen sollte problemlos klappen.

SSD: ja
Festplattengröße: unwichtig da ich extern erweitere
Laufwerk: optional

Displaygröße: Mainstream 15“
Auflösung: FHS
Matt oder spiegelnd: unwichtig

Betriebssystem: Windows 10 oder ohne OS

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Soll natürlich nicht wie eine Gurke aussehen, schlichtes Design am besten eine dunkle Farbe (schwarz). Ansonsten vollkommen egal, Technische Daten sind mit wichtige als Optik.

Habe hier auch schon eine wohl etwas bessere Version des HP 250 gefunden der anfangs eine Option war. Was meint ihr dazu? https://www.0815.at/656559893

Budget habe ich ja jetzt mal auf 500€~ erhöht, ob 520€ oder 499€ ist dann auch schon wurst.

Hmm also Dell oder HP 250 wären mal optionen die „ok“ sind?

Ok, wie sieht es denn aus bei dem 250HP, habe mir da gerade 3 Modelle angesehen:

3GH36ES
2HG69ES
2RR67EA

Wo liegt zwischen diesen 3 der genaue unterschied? Kosten alle um die 520€ rum.

LG

@andi_sco wenn schon im Datenblatt nur 172 cd/m² drin stehen ist das Display im Dell nicht besser als das Display im HP 260.

der 2RR67EA hat eine (überflüssige) extra Grafikkarte, die anderen beiden sind gleich, der 3GH36ES scheint einfach eine jüngere Revision zu sein. ist egal.

ok ist sehr relativ.
sind sie schnell genug: ja
machen die Display in der Preisklasse Spaß: nein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerJäger
Nach bisschen gerede mit Kollegen bin ich zu dem entschluss gekommen doch nochmal etwas mehr draufzupacken, damit ich vllt. auch etwas länger meinen Spaß damit habe.

Neues Budget 650-700€ (ja wieder ein Sprung, mehr wirds aber jetzt wirklich nicht mehr. :D)

Von der entscheidung mir einen HP 250 zuzulegen werde ich wohl absehen, war eigentlich sehr angetan vom HP 250 G6 3GH37ES (i7, 512GB SSD, 8GB RAM, 666€) aber habe gelesen das die 250 Serie einen extrem lauten Lüfter haben soll, was für mich schon sehr störend wäre.

Was würde es denn für bessere alternativen geben? (650-700€)

Gerne auch ohne OS wenn es dafür etwas mehr Hatdware gibt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben