Hadrrr
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich mit einem LG E500 K.APSAG Notebook:
Nach Drücken der Powertaste leuchten die LED für DVD-Laufwerk, Standby, HDD,und WLAN dauerhaft.
Bildschirm bleibt schwarz.
Der Lüfter dreht auf und normalisiert sich im unteren Bereich.
Drücken der Laufwerkstaste hat keine Funktion. Ebenso Drücken der Powertaste. Auch nicht für mehrere Sekunden.
Gerät lässt sich nur durch ziehen des Akkus wieder ausschalten.
Problem tritt sowohl mit Akku als auch nur mit Stromkabel auf.
Das Gerät ist während des Abspielens einer TV-Serie eingefroren. Nach wenigen Minuten schaltete das Gerät sich automatisch aus und startete in dem oben beschriebenen Zustand. Zuvor lief es ohne Hardware Probleme. Hohe Wärmeentwicklung war nicht festzustellen.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
Weiß jemand was mit dem Gerät los ist und was ich noch probieren könnte?
Als Laie sieht es für mich nach einem Mainboard Defekt aus. Geräte um irgendetwas durchzumessen habe ich leider noch nicht.
Hier ein Link zu einem Baugleichen Gerät mit gleichen Specs: https://www.notebookcheck.com/LG-E500-K-APCAG.13471.0.html
Es wurde lediglich die HDD gegen eine SSD getauscht. Seitdem lief das Gerät noch ca. 1,5 Jahre.
folgendes Problem habe ich mit einem LG E500 K.APSAG Notebook:
Nach Drücken der Powertaste leuchten die LED für DVD-Laufwerk, Standby, HDD,und WLAN dauerhaft.
Bildschirm bleibt schwarz.
Der Lüfter dreht auf und normalisiert sich im unteren Bereich.
Drücken der Laufwerkstaste hat keine Funktion. Ebenso Drücken der Powertaste. Auch nicht für mehrere Sekunden.
Gerät lässt sich nur durch ziehen des Akkus wieder ausschalten.
Problem tritt sowohl mit Akku als auch nur mit Stromkabel auf.
Das Gerät ist während des Abspielens einer TV-Serie eingefroren. Nach wenigen Minuten schaltete das Gerät sich automatisch aus und startete in dem oben beschriebenen Zustand. Zuvor lief es ohne Hardware Probleme. Hohe Wärmeentwicklung war nicht festzustellen.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Akku raus, Stromkabel raus. Drücken der Powertaste für ca. 10 Sekunden. 3 Mal wiederholt. Akku rein. Stom dran. Problem bleibt bestehen.
- Nach oben beschriebenem Prozedere versucht das Notebook durch gleichzeitiges Drücken der Powertaste + Del (F1,F2,F10,F11,esc) zu starten.
- Alle möglichen Geräte (Festplatte, Laufwerk, WLAN-Karte, Arbeitsspeicher, Lüfter, CPU...) entfernt. Notebook startet wie vorher. Kein Bild.
- Arbeitsspeicher und CMOS-Batterie gewechselt.
- Nur mit einem Arbeitsspeicher-Riegel gestartet.
Weiß jemand was mit dem Gerät los ist und was ich noch probieren könnte?
Als Laie sieht es für mich nach einem Mainboard Defekt aus. Geräte um irgendetwas durchzumessen habe ich leider noch nicht.
Hier ein Link zu einem Baugleichen Gerät mit gleichen Specs: https://www.notebookcheck.com/LG-E500-K-APCAG.13471.0.html
Es wurde lediglich die HDD gegen eine SSD getauscht. Seitdem lief das Gerät noch ca. 1,5 Jahre.
Zuletzt bearbeitet: