Notebook macht sich selbstständig!

samsungtr

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Notebook ab und zu lauter 111 oder <<< schreibt und das Permanent. Habe mal die Tastatur ausgebaut und das Problem bestand weiterhin. Selbst Windows neu aufspielen hat nicht geholfen. Könnte es sein das das Mainboard so langsam den Geist aufgibt. Notebook ist fast 6 Jahre alt.

Also auch ohne die Tastatur schreibt der?
Du hast also das Notebook ohne Tastatur angeschaltet?

Welches Notebook ? Welches Windows ?

Smily schrieb:
Also auch ohne die Tastatur schreibt der?
Du hast also das Notebook ohne Tastatur angeschaltet?

Ja richtig! Tastatur ausgebaut und gestartet, dann fing es wieder an.
Habe mal die 2.HDD (die 1. ist eine KingstonHyperX 120GB SSD) und Bluetooth-Karte ausgebaut! Wieder das gleiche Spiel!

Betriebssystem ist der Win7 64!

Zuletzt bearbeitet:
Nur um auszuschließen, dass es am Betriebssystem liegt, starte mal von einem Linux-Live-USB und schau nach, ob es da auch auftritt. Wenn das der Fall ist, kannst du klar sagen, dass es an der Hardware liegt. Ansonsten wird es Zeit, Windows neu aufzuspielen. Oder direkt auf Linux umzusteigen, wenn es dir besser gefällt.

plan?los! schrieb:
Oder direkt auf Linux umzusteigen, wenn es dir besser gefällt.

Habe ich auch mal überlegt. Leider habe ich hier einen Drucker und andere Geräte die keine Treiber für Linux bereitstellen.

Oh, das Problem hatte ich noch nie, bei mir ging vielmehr alles immer sofort. Zum Test, ob der Fehler hardwarebasiert ist, sollte aber ein Live-System durchaus geeignet sein. Xubuntu ist ja schnell auf einem USB-Stick abgelegt, damit hast du dann in kürzester Zeit Klarheit. Immerhin.

vielleicht auch mal akku und bios batterie rausholen und stunde stehen lassen und dann nochmal versuchen, dann müsste er komplett resettet sein. oder einfach mal das kostenlose upgrade machen und das sterbende win7 endlich gehen lassen^^

Wie gesagt, habe hier einige Geräte deren Hersteller nur Win7 und Abwärts mit Treiber Supporten.
Das mit Linux versuche ich mal. Kann ich das einfach als 2.tes Betriebssystem aufspielen und Booten?

Wahrscheinlich lag es an der Bios-Batterie welches ausgelutscht zu sein scheint. Habe es ganz rausgemacht und seit einigen Stunden ist alles Normal. Hoffentlich bleibt es auch so:)

neue batterie eingebaut?

AudiFahrer311 schrieb:
neue batterie eingebaut?

Nein!
Muss Datum und Uhrzeit aktualisieren wenn ich ins Netzt will! Wird aber demnächst irgendwann gemacht.

Zurück
Oben