alienbulls
Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerbase User,
ich suche nun schon seit einigen Tagen nach einem neuen Notebook für mich. Meine Anforderungen sind sehr untypisch und ich fand bis jetzt kein passendes Notebook. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Was ich möchte:
Nice-to-have wären:
Mein Anwendungsbereich:
Was mir sehr Wichtig ist, ist die Qualität (Helligkeit, Farbintensivität) des Displays. Ich finde das Display des Dell XPS17 (3D Screen) sehr schön, das Display meines alten Notebooks (HP Pavilion dv7) wirkte dagegen eher blaß und nicht so farbenfroh. Notebookhersteller-Vorliebe habe ich keine.
Ob das Display spiegelnd oder matt ist, spielt keine Rolle.
Die hohe Displayauflösung wäre für die Programmierung meiner Meinung nach sehr fein, aber im Notfall würde eine Auflösung von 1600 x 900 und ein Intel i5 auch gehen. Größer wie 15" sollte das Notebook nicht sein, da ich sehr oft unterwegs bin.
Budget liegt bei etwa 1200€ (wobei mir ein tolles Notebook auch mehr wert wäre)
Für alle Tipps bin ich euch jetzt schon sehr dankbar.
Schöne Grüße
- Alien Bulls
ich suche nun schon seit einigen Tagen nach einem neuen Notebook für mich. Meine Anforderungen sind sehr untypisch und ich fand bis jetzt kein passendes Notebook. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Was ich möchte:
- Prozessor: Intel i7 (2nd / 3rd Generation)
- Displaygröße: ~15"
- Displayauflösung: 1920 x 1080
- Grafikkartenhersteller: Nvidia (> 1GB)
- Gehäuse: was schlichtes, nicht so wie z.b. die Notebooks von Alienware
Nice-to-have wären:
- USB 3.0
- Dockingstation
Mein Anwendungsbereich:
- Softwareentwicklung (C, C#)
- Spielen (Minecraft, COD)
- Surfen, Office und Co.
Was mir sehr Wichtig ist, ist die Qualität (Helligkeit, Farbintensivität) des Displays. Ich finde das Display des Dell XPS17 (3D Screen) sehr schön, das Display meines alten Notebooks (HP Pavilion dv7) wirkte dagegen eher blaß und nicht so farbenfroh. Notebookhersteller-Vorliebe habe ich keine.
Ob das Display spiegelnd oder matt ist, spielt keine Rolle.
Die hohe Displayauflösung wäre für die Programmierung meiner Meinung nach sehr fein, aber im Notfall würde eine Auflösung von 1600 x 900 und ein Intel i5 auch gehen. Größer wie 15" sollte das Notebook nicht sein, da ich sehr oft unterwegs bin.
Budget liegt bei etwa 1200€ (wobei mir ein tolles Notebook auch mehr wert wäre)
Für alle Tipps bin ich euch jetzt schon sehr dankbar.
Schöne Grüße
- Alien Bulls
Zuletzt bearbeitet:
(Korrektur)