Notebook mit besonderen Eigenschaften

alienbulls

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerbase User,

ich suche nun schon seit einigen Tagen nach einem neuen Notebook für mich. Meine Anforderungen sind sehr untypisch und ich fand bis jetzt kein passendes Notebook. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Was ich möchte:

• Prozessor: Intel i7 (2nd / 3rd Generation)
  • Displaygröße: ~15"
  • Displayauflösung: 1920 x 1080
  • Grafikkartenhersteller: Nvidia (> 1GB)
  • Gehäuse: was schlichtes, nicht so wie z.b. die Notebooks von Alienware

Nice-to-have wären:
  • USB 3.0
  • Dockingstation

Mein Anwendungsbereich:

• Softwareentwicklung (C, C#)
  • Spielen (Minecraft, COD)
  • Surfen, Office und Co.

Was mir sehr Wichtig ist, ist die Qualität (Helligkeit, Farbintensivität) des Displays. Ich finde das Display des Dell XPS17 (3D Screen) sehr schön, das Display meines alten Notebooks (HP Pavilion dv7) wirkte dagegen eher blaß und nicht so farbenfroh. Notebookhersteller-Vorliebe habe ich keine.

Ob das Display spiegelnd oder matt ist, spielt keine Rolle.
Die hohe Displayauflösung wäre für die Programmierung meiner Meinung nach sehr fein, aber im Notfall würde eine Auflösung von 1600 x 900 und ein Intel i5 auch gehen. Größer wie 15" sollte das Notebook nicht sein, da ich sehr oft unterwegs bin.

Budget liegt bei etwa 1200€ (wobei mir ein tolles Notebook auch mehr wert wäre)

Für alle Tipps bin ich euch jetzt schon sehr dankbar.

Schöne Grüße

- Alien Bulls

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Manchmal gibt es von Dell schöne Aktionen, wo es ein fertig konfiguriertes Notebook für lau gibt.

Ansonsten kannst du dir auf der Dell Homepage ein Dell XPS17 oder XPS15 zusammenstellen und dir die Gutscheine auf folgender Seite zusammenkratzen und einlösen: http://dell.awardspace.info/

Aber Der Dell passt eigentlich am besten zu deinen Spezifikationen. Gerade wenn du auf Design und Qualität Wert legst. Das XPS hat leider nur kein Docking-Port. Dafür aber ein Subwoofer, sowie ein Fall-Sensor.

Bei Dell hast du mehrere Grundgeräte zum aufstocken. Du musst mal alle durchgehen und schauen, was man da auswählen kann. Ich glaube das erste -> günstigstes <- Modell ist für alles offen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@Black2007: Vielen Dank für den Link der Gutscheinseite.
@Matzegr: Tolles Notebook, ist nun eines meiner Favoriten.
@Sneazel: Das Notebook ist ein Traum, aber mit 1500€ schon ein wenig deftig.
@Volt99: Für diese Preise sind mir die Grafikkarten beider Notebooks zu schwach.
@xxMuahdibxx: Bei beiden 15" Gaming Notebooks gibt es keine Grafikarte zur Auswahl, die größer ist als 1GB.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Black2007 schrieb:
Nicht zum Spielen geeignet. 1GB Grafikkarte heißt nicht gleich Leistung. Es kommt auf die Architektur an. ;)
Zumindest auf dem W520 sind die angegebenen Spiele spielbar (Minecraft sowiso) und es werden alle angegebenen Kriterien erfüllt inklusive USB 3.0, der Möglichkeit einer Dockingstation und einem der besten Notebookdisplays überhaupt. Allerdings liegt es Preislich etwas höher.

Ich glaube ich werde mir das ASUS N56VZ-S4066V holen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Notebook? Hab schon einige Erfahrungsberichte auf Amazon und Notebookcheck gelesen, jedoch können weitere nicht schaden.

Vielen Dank,
- Alien Bulls

ich hätte jetzt auch Schenker empfohlen... die bieten 15" mattes FHD-Display mit guten Grafikkarten (musst halt mal schaun, was du willst, der Grafikkartenspeicher ist da weniger wichtig... werden ja schon GT630er mit 1-2GB VRAM verkauft^^) in schlichter Optik.

alternativ fällt mir das das Y580 von Lenovo ein, sehr gute Graka und für 1100€ auch mit mattem FHD Panel.

bei ASUS wird's mit der Auflösung schwer, außerdem zahlst du da für gute Grafikkarten meistens mehr, wobei die Geräte vergleichsweise kühl bleiben.

bei den Dell XPS Modellen gibt's glaub ich nichts mit akzeptabler Grafik...
maximal ne GT640, und das für 1500€...

Zurück
Oben