Notebook mit entspiegeltem Display kaufen?

X

xoro49m

Gast
hallo zusammen,

Die Zeit für ein neues Notebook ist gekommen,jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht eines kaufen
soll was ein entspiegeltes (matt) Display hat..wenn man draussen auf der Terrasse sitzt oder so..
Diese sind allerdings wie ich sah nicht so häufig present wie die "Glare" Displays,
was meint ihr dazu?
Vielen Dank,John :)

Ist auf jeden Fall zu bevorzugen - ein entspiegeltes Display - aber wie Du selbst
festgestellt hast, seltener im Angebot, weil wohl teurer; wenn man aber seinen
Wunsch nach einem entspiegelten Display nicht schon deshalb aufgeben muss,
weil es mit diesem zusammen vielleicht kein Gerät mit der gewünschten oder
benötigten Ausstattung findet oder keines zu einem irgendwie akzeptablen
Preis, kann man letztlich auch mit einem nicht entspiegelten Display recht gut
leben. Man muss die Anzeige bei der Benutzung des Gerätes halt öfter mal in
der Stellung den jeweiligen Lichtverhältnissen anpassen, damit man störende
Reflexe vermeiden kann.

Dafür ist dann die Farbwiedergabe bei einem nicht entspiegelten Display in
der Regel besser !

Ich hatte reichlich matte Displays, aber spiegel haben eine großen Vorteil: Man kann sie sich so richten, dass man was sieht. Wenn bei einem Matten Display die Sonne drauf nagel, dann siehst du NICHTS. Beim spiegelnden Gerät kannst du deine Position anpassen und siehst dann verhältnismäßig gut.

Sprich: Matte Displays zeigen kein Spiegelbild, sind dafür unbrauchbar wenn das Licht schräg einfällt - glänzende Displays verzeihen dafür keinen Lichteinfall von hinten.

mfg

@ KainerM

..... wenn man davon absieht, dass man dann meist auch eher sich selbst sieht, als das Dargestellte ! :freak:

@de la Cruz - ja deswegen rasiere ich mich auch immer mit meinem "spiegelnden" Dell Studio.

@TE

Schau Dir sowas mal in einem Elektromarkt an und entscheide dann selbst.

Moselbär schrieb:
@de la Cruz - ja deswegen rasiere ich mich auch immer mit meinem "spiegelnden" Dell Studio.

Gibt es dafür vielleicht sogar einen Rasierer mit USB-Anschluss ? :evillol:

Da leegsd dii niiieder !

dankeschön für Antworten :)

Hab mir eins gekauft,aber kein entspiegeltes denn von diesen hatte der Händler nur zwei und nur die Intel Core i7 Versionen,
war mir aber zu teuer und so hab ich einen i5 von Toshiba preisgünstig bekommen!
Was das Display anbelangt...das mit dem spiegeln ist bei diesem Notebook gut zu ertragen,mein altes Notebook war schimmer!

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende,John :)

Zurück
Oben