PC-Watcher
Cadet 4th Year
- Registriert
- Mai 2019
- Beiträge
- 69
Hallo, ich habe mir von einer Firma ein gebrauchtes Dell Latitude 7390 besorgt und inzwischen erhalten. Leider habe ich große Schwierigkeiten. Vielleicht ist das Gerät defekt? Das Notebook ist für Window 11 geeignet, aber es war noch Windows 10 darauf. Ich habe das neue Windows 11 installiert. Schon nach kurzer Zeit hing sich das Gerät ständig, auf. Zwischendurch hatte ich kurz einen schwarzen Bildschirm. Und es kam immer wieder ein BlueScreen: Auf dem Gerät sind Fehler aufgerteten, es wird neu gestartet. Leider passierte nichts und ich musste jedesmal einen Notaus machen. Ich habe es dann nochmal mit Windows 10 probiert, aber da gab es die gleichen Fehler. Nach verschiedenen Versuchen bin ich auf die Idee gekommen mal im BIOS nachzusehen. Da war UEFI eingeschaltet und SecureBoot ausgeschaltet. Ich habe also SecureBoot eingeschaltet und Windows 11 nochmal neu installiert. Zunächst hatte ich den Eindruck, das jetzt alles wunderbar lief, aber nach einiger Zeit traten dann dieselben Fehler wieder auf. Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr. Vielleicht muss ich ja von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen und das Gerät zurück schicken? Ode hat jemand eine Idee und kann helfen.