Notebook mit Garantie

MECD

Lieutenant
Liebe Leute,

Ich suche derzeit für meine Freundin ein Notebook. Sie muss vor dem Studium ihr bescheidenes "Vermögen" abbauen wegen BAföG und möchte sich aus diesem Anlass einen neues Notebook kaufen. Sie kann allerdings keine Education- Angebote nutzen und die Rechnung muss auf ihren Namen gehen.

Nutzerpofil:
Office
Surfen
überwiegend zu Hause

SSD
Größe ab 128
Laufwerk: extern reicht

Display: bevorzugt (12)13-14"
IPS
matt
Auflösung: hoch wäre gut, aber full HD reicht aus

OS egal (ebay 20€)

wichtig:
möglichst lange Garantie
ein Hersteller mit gutem Support

Preisrahmen: gute Frage. Ich stelle mal 700-900€ in den Raum, notfalls etwas mehr. Aber dann sollten alle Kriterien erfüllt sein.

Wenn die Wahl zwischen hübsch und klein oder ein bisschen größer mit mehr Ports steht, eher letzteres.

Danke im Voraus!

Bei einer Studentin aus "gut betuchtem Hause", wie es die genannte Preisvorstellung allen geneigten Leserinnen/Lesern suggeriert, erübrigt sich jedwede zweckmäßige Antwort. Besucht doch einfach den Computerhändler eures Vertrauens.

Trotzdem viel Erfolg

Lol, verarschen kann ich mich selbst!

Beim BAföG bist du "vermögend", wenn du mehr als 5200€ besitzt - inklusive der Mietkaution für deine Wohnung.
Zumal sie nach dem Abitur sechs Jahre warten musste, weil ihre Eltern eben nicht vermögend genug waren, um sie hineinzuklagen. Stattdessen hat sie gearbeitet und nun muss sie ihre Ersparnisse ausgeben, sonst gibt es keine staatliche Ausbildungsförderung

Also ich bitte um sachliche Antworten

Hmmm bis 900€ mit langer (heißt für mich 3 Jahre oder mehr) ist knapp aber geht bestimmt. Ohne Education ist blöd, aber ja verständlich warum.
Mein Vorschlag - ThinkPad L450. Kostet bei Campuspoint 799€ (ohne Rabatte mit Windows). Das Garantiepack könnte sie dann danach mit Studi-Rabatt kaufen (müsst eigentlich gehen, zur Sicherheit nochmal mit Campuspoint sprechen)

Von 4 auf 8 GB RAM aufrüsten wäre noch gut. Kostet... So ~20€.

Zurück
Oben