Notebook mit gutem Akku für Fussball Manager

Marianh

Cadet 4th Year
Hi,

suche für meinen jüngeren bruder einen Laptop mit dem er unterwegs Fusssballmanager spielen kann. Dementsprechend sind die Kriterien nicht so groß.

Es werden ansonsten keine Grafikintensiven Spiele gespielt, wie gesagt, es soll für den neuen EA Fussball Manager 11 reichen. Hier die Systemvorraussetzungen, die ich hierfür gefunden habe.

Mindest-Systemanforderungen:

Windows XP SP3:
CPU: Intel Pentium 4 2.4 GHz oder gleichw., 1GB RAM Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Pro 128MB oder höher, NVIDIA GeForce 6600 256MB oder höher, muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen.

Windows Vista™ SP2 / Windows 7:
CPU: Intel Pentium 4 2.8 GHz oder gleichw., 1.5GB RAM Grafikkarte: ATI Radeon 9500 Pro 128MB oder höher, NVIDIA GeForce 6600 256MB oder höher, muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen.

8 GB freier Festplattenplatz
8fach-DVD-ROM-Laufwerk
DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte

Ansonsten sollte ds Notebook einen guten Akku haben, der lange hält.
Von der Größe her sind 15 Zoll gut. Preis sollte wenn möglich unterhalb von 500€ sein.

Vielen Dank,
marianh

Wie lange soll der Akku denn überhaupt halten? "Lang" ist ja doch eher ein sehr subjektiver Begriff!

Das gibts nicht.

Selbst CAD Workstations mit richtig teurem Akku (wir setzen in der Firma auf Celsius Serie von Fujitsu) halten unter Last maximal 3 Stunden aus. Da ist egal was du machst, aber mehr als 3h Grafikpower brauchst nicht erwarten, schon gar nicht bei einem 15" Notebook!

Auch wenns ein Manager ist?
Was gibst denn (deienr meinung nach)?

Es gibt nichts in deiner Preisklasse! Da hast du NULL Chance was gutes zu finden, richtig gute Geräte fangen ab dem Dreifachen an ...

Was ich dir empfehlen kann obwohl ich keine Ahnung hab ob das was gutes is:
Externer Notebook-Akku.
Hat zwar nochmal 2 Kilo Gewicht zusätzlich aber könnte dann sicher deine 4h knacken.

Ok, ich reiche das mal an meinen Bruder weiter.

Wenn man jetzt mal die Akkugeschichte vernachlässigt, welches notebook könnte man empfehlen um den manager zu spielen?

Kann dir zwar kein Notebook empfehlen, aber:
Der Fußballmanager ist extrem rechenintensiv. Brauchst dazu keine gute Grafikkarte, aber der Prozessor sollte nicht zu langsam sein und du brauchst 4GB Arbeitsspeicher. Die Systemanforderungen gelten nur für eine simulierte Liga, was ja ziemlich unrealistisch ist. Mehr als 2h spielen wirst du wahrscheinlich echt nicht rausbekommen.

Zurück
Oben