Notebook mit HDMI Splitter 2 Bildschirme anschließen

itami_aka_ju2

Newbie
Hallo
Ich besitze ein MSI Gaming notebook gp 72 2qe leopard pro und habe mit (aufgrund nur eines hdmi ausgangs) diesen hdmi verteiler gekauft

https://www.amazon.de/SYS-HDMI-Kabe...hdmi+splitter&qid=1554543486&s=gateway&sr=8-9

ich habe einen benq gaming montior und einen älteren 4:3 monitor (den ich gern als zweiten bildschirm verwenden möchte)

wenn ich nun beide monitore an das ding anschließe sind alle 3 schwarz. wenn nur der benq steckt gehts, aber auf dem 4:3 bildschirm bekomm ich einfach kein bild.

war ein totaler fehlkauf das teil oder muss ich meine grafikkarte umstellen?

770762

Die beiden Monitore müssen die selbe Auflösung haben, sonst wird es nichts, da ja nur ein Signal auf zwei aufgeteilt wird.

Zwei unterschiedliche Auflösungen gehen nicht.

Das heißt es is unmöglich dass ich vom notebook aus den benq montior als haupt und den älteren 4zu3 monitor als zweitbildschirm einstellen kann? :(

Hat dein Notebook nur HDMI ? Kein DP oder DVI ? Wenn doch hast du die Lösung.

itami_aka_ju2 schrieb:
war ein totaler fehlkauf das teil oder
Ja! - Steht auch so in der Artikelbeschreibung.

Nur 1 Ausgabegerät sollte jederzeit aktiv sein, es sei denn beide TV sind in der gleichen Größe, dann beide TV Zeigen die Bilder, wenn verbunden.

Dein Laptop hat doch einen Mini-DisplayPort. Den würde ich verwenden.

Markiert mit der Nummer "3"
770764

• Gefällt mir
Reaktionen: itami_aka_ju2
Wie bart0rn schon sagt, den DP verwenden. Kauf einen Mini DP zu was auch immer deine Monitore haben Adapter und schließ beide separat an. Dann kannst du machen was du vorhast.

• Gefällt mir
Reaktionen: itami_aka_ju2
@TE dir ist aber schon bewusst, was ein Splitter macht oder?

Es wird da das gleiche Signal auf zwei Monitore aufgeteilt, also auf beiden Monitore wird das gleiche angezeigt, dafür muss halt auch die Auflösung stimmen. Sonst schaltet der alte 4:3 ab, weil er die benötigte Auflösung nicht unterstützt.

Zurück
Oben