Notebook mit i7 4600U und Intel HD Graphics 4400 - welche Spiele laufen darauf?

napecs

Commander
Hallo !

Ich habe eine Frage:

ich habe ein dienstliches Notebook mit i7 4600U und Intel HD Graphics 4400. Ich würde gerne ab und zu mal ein Spiel im Hotelzimmer darauf zocken, es gibt aber zwei Einschränkungen:

1. die Grafikkarte ist wohl etwas schwach
2. darf (und kann) das Spiel nicht installiert werden (aus Sicherheitsgründen wird das unterbunden und kann nur von einem Admin gemacht werden), d.h. es müsste entweder eine "portable"-Version sein (d.h. ohne Installation) oder zur Not irgend ein Browsergame (wobei ich auf sowas nicht stehe).

Was ich cool fände wäre irgendwas in Richtung Half-Life, Outlast, Counter-Strike 1.6 oder sowas, was von der Leistung vielleicht gehen könnte.

Frage: kennt jemand Spiele, die als portable-Version oder direkt als .exe auf einem Notebook startbar sind?

Warum kannst du nix inatallieren? Spiele an nem anderem PC auf ne SD Karte und dann da starten. Klappt manchmal, jedoch unwahrscheinlich. Minecraft geht aber vom USB Stick, soweit ich weiß.

Externe Festplatten würden eventuell auch gehen weiß aber nicht, ob es geht.

Sicher dass dir auch nicht untersagt ist fremde Software auszuführen?! Und gibt es evtl. bei Mißachtung Konsequenzen für dich? Firmen sichern sich oft durch Unterschriften oder betriebliche Anordnungen ab.

EDIT: lieber TE, du bist jetzt die ganze Zeit online, reagierst aber nicht. Du weißt wie das bei Anderen ankommt?! :(

Zuletzt bearbeitet:
Was die GPU so kann, kannst du dir hier anschauen.

Hi !
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

coasterblog schrieb:
EDIT: lieber TE, du bist jetzt die ganze Zeit online, reagierst aber nicht. Du weißt wie das bei Anderen ankommt?! :(
Sorry, war nicht mit Absicht. Ich musste noch etwas arbeiten und hatte den Tab hier offen.

@usb2_2: Danke für den Usb-Stick Tipp, daran hatte ich gar nicht gedacht.
@coasterblog: ja Du hast recht, ich habe mal in den IT-Richtlinien nachgelesen. Ist wohl besser, wenn ich auf dem Firmen-Notebook keine Spiele ausführe. Browser-Games würden wohl noch gehen, aber das sind für mich keine Spiele ;-)
@model: Danke !

Bleibt mir wohl nur mein privates Notebook mit auf Reisen zu schleppen :-/

Wenn du einen Draht zu eurem Betriebs-IT'ler hast, dann frag Ihn doch einfach nach einer offiziellen Lösung.
zB. in einer installierten Sandbox / Vitualbox auf dem Gerät zu zocken.
Ist dann halt alles noch langsamer.
Aber fragen kostet erstmal nix, evtl. hat er sogar ne andere Lösung.

Wenn er nichts schriftlich bekommt spielt er sogar mit einer Abmahnung. Das ist nicht mehr lustig dann. Ich kann die Firmen aber auch verstehen und das kommt ja auch nicht von ungefähr. Es gibt genug DAU´s die Firmenrechner mit Schadsoftware "versorgen" weil sie ihre verseuchten USB Sticks o.Ä. anschließen und auch privat nicht vorsorgen.

Schau mal hier so in den Foren und was man da teilweise liest lässt einen die Fußnägel hochklappen!

@TE: schon gut ;) Erklärung akzeptiert

Zurück
Oben