Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich suche ein noch erhältliches (gebraucht) Notebook mit großen, geschmeidigen Tasten, wie mein altes ASUS F55A. Es befinden sich praktisch keine Lücken zwischen den Tasten. Sie sind abgerundet (Fingerschmeichler) ud das Herunterdrücken fühlt sich weich an.
Falls du viel schreibst empfehle ich aus persönlicher Erfahrung entweder ein Thinkpad oder ein Dell XPS, wobei die Thinkpadtastatur für mich noch vor der der XPS Reihe liegt.
Die Tastatur wie bei deinem Notebook wirst du praktisch nicht mehr finden, so gut wie alle, wenn nicht sogar alle, haben mittlerweile Chiclet-Tastaturen. Daher einfach mal befreit vom Gedanken "Ich brauche aber so eine Tastatur wie ich sie hatte" wie schon geschrieben mal persönlich testen gehen.
@taorminna Das solltest du vielleicht auch gleich erwähnen...
Dann schau doch bei den diversen Händlern nach einem Asus. Hatte gerade auch erst wieder eines installiert und fand die Tastatur sehr gut. Dell macht auch sehr Geräte mit schönen Tastaturen.
Das X230 hat schon eine Chiclet-Tastatur. Die Serien davor hatten noch richtige Tasten, was ein viel besseres Schreibgefühl liefert. Die Umstellung ist hart, aber früher oder später muss sich leider umgewöhnen.
Du hast recht. Ich habe vergessen, dass ich meins umgerüstet habe. Ging beim 240 nicht mehr, bei 250 mit Aufwand (ca 2017 info, war damals kauf Kriterium )