Notebook mit komfortabler Tastatur

taorminna

Newbie
Hallo,
ich suche ein noch erhältliches (gebraucht) Notebook mit großen, geschmeidigen Tasten, wie mein altes ASUS F55A. Es befinden sich praktisch keine Lücken zwischen den Tasten. Sie sind abgerundet (Fingerschmeichler) ud das Herunterdrücken fühlt sich weich an.
20220314_150853.jpg

Da würde ich mal zum lokalen Saturn/Mediamarkt fahren und ein paar Modelle durchtesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
Danke für die Antwort, aber dort gibt es ja nur die neuesten Modelle. Ich suche ein gebrauchtes. HG

dell xps13
Delll Latitude,
Allgemein die Lenovo X und T Serie

wenn du ne kaufberatung sillst, geh zur notebook kaiufberatung, starte einen thread und kopier dir den Fragebogen hier her & fuell ihn in Post 1 aus.

Sonst ein gebracuthes Lenovo x230 :)
10 Jahre alt, aber mmn. die beste Tastatur die es je in einem laptop gab

• Gefällt mir
Reaktionen: taorminna und DaysShadow
Falls du viel schreibst empfehle ich aus persönlicher Erfahrung entweder ein Thinkpad oder ein Dell XPS, wobei die Thinkpadtastatur für mich noch vor der der XPS Reihe liegt.

Die Tastatur wie bei deinem Notebook wirst du praktisch nicht mehr finden, so gut wie alle, wenn nicht sogar alle, haben mittlerweile Chiclet-Tastaturen. Daher einfach mal befreit vom Gedanken "Ich brauche aber so eine Tastatur wie ich sie hatte" wie schon geschrieben mal persönlich testen gehen.

@taorminna Das solltest du vielleicht auch gleich erwähnen...

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Und wie sind Deine sonstigen Anforderungen? Mit einer Tastatur alleine kann man ja nichts anfangen ;).

madmax2010 schrieb:
10 Jahre alt, aber mmn. die beste Tastatur die es je in einem laptop gab
Das X230 hat schon eine Chiclet-Tastatur. Die Serien davor hatten noch richtige Tasten, was ein viel besseres Schreibgefühl liefert. Die Umstellung ist hart, aber früher oder später muss sich leider umgewöhnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Rossie schrieb:
Das X230 hat schon eine Chiclet-Tastatur. Die Serien davor hatten noch richtige Tasten, was
Du hast recht. Ich habe vergessen, dass ich meins umgerüstet habe. Ging beim 240 nicht mehr, bei 250 mit Aufwand (ca 2017 info, war damals kauf Kriterium )

Zurück
Oben