Notebook mit Ubuntu - Windows 8 Recovery (ohne Backup) ... was tun?

FX1

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mir Anfang 2014 einen DELL-Notebook mit vorinstalliertem Windows 8 gekauft.
Leider habe ich das Betriebssystem nicht gesichert, alle Partitionen formatiert und Ubuntu auf die gesamte Festplatte installiert.

Nun möchte ich das Notebook doch verkaufen. Natürlich am besten mit WIndows 8.
Was kann ich tun?

Gruß
FX1

Nein, der Key sollte im EFI hinterlegt sein. Du musst nur darauf achten, exakt die gleiche Version zu nehmen, die vorinstalliert war.

Okay ... und gibt es eine sichere Quelle, wo ich es runterladen kann? Bei DELL? Downloadportal?

Und wenn ich es nur vorinstallieren will, wie gehe ich da vor?

FX1 schrieb:
Okay ... und gibt es eine sichere Quelle, wo ich es runterladen kann? Bei DELL? Downloadportal?

Und wenn ich es nur vorinstallieren will, wie gehe ich da vor?

Bitteschön:
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_64940095.html

Da kannst du so weit ich weiß einen Generic-Key eingeben und Win 8 direkt von Microsoft holen.
Du könntest auch Windows per Sysprep installieren, sodass es wie du sagtest, nur "vorinstalliert" ist, das ist aber viel zu umständlich und ich würde einfach ein Admin-Konto erstellen und das System entsprechend vorbereiten, indem du alle Treiber installierst. Fertig!

Gruß
Kümmel

Dankeschön - das ist allerdings eine .exe. Wie soll ich das Ausführen (ohne WIndows)?
Gibt es nicht gleich das Image zum Download?

FX1 schrieb:
Gibt es nicht gleich das Image zum Download?
Nein, gibt es nicht. Außer du bist TechNet-Abonnent oder hast MSDN, Dreamspark oder ähnliches wovon ich mal nicht ausgehe.
Sonst gibt es keine direkten (legalen) Downloads.

Und diese .exe, die ich bei CHIP runterladen kann: ist das nur ein Downloader? Der speichert dann ein Image-Files, welches ich dann auf USB-Stick kopiere?

ob der Download bei Chip mit einem OEM Key funktioniert?

Nein, gibt es nicht. Außer du bist TechNet-Abonnent oder hast MSDN, Dreamspark oder ähnliches wovon ich mal nicht ausgehe.
Sonst gibt es keine direkten (legalen) Downloads
Eine Iso bekommt man noch bei Dr. Windows.
Anmelden und nett bitten.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd.html
Der Key wird sogar automatisch aus dem Bios ausgelesen bei der Installation.

Zurück
Oben